Frage von Naemi777, 47

Kinder- oder Jugendfilm auf Französisch, Italienisch und Englisch?

Hallo! Ich bin weiblich und gehe auf einem Gymnasium in die 8. Klasse. Seit diesem Jahr habe ich jetzt die Fremdsprache Italienisch dazubekommen. Zusätzlich noch Englisch und Französisch. Ich habe gehört, dass es hilft Filme auf den Sprachen zu schauen, da man dann die Sprache zu hören bekommt und die Zusammenhänge sieht (bitte keine Kommentare/Antworten zu dieser Lernmethode). Und nun wollte ich wissen, ob ihr gute Kinderfilme (Jugendfilme gehen auch, aber Kinderfilme sond wahrscheinlich leichter zu verstehen) kennt, die es auch auf Französisch/Italienisch/Englisch gibt. Gerne auch mit einem Untertitel in dieser Sprache!!! Ich freue mich über gaaanz viele Antworten!!!! LG Naemi777

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lili0484, 20

Das erste was mir jetzt einfällt, und eigentlich leicht zu verstehen sein sollte, sind Disneyfilme. Die sind ja extra für Kinder gestaltet = Die Personen reden langsamer und genauer/ korrekter. 

Serien wie Pretty little Liars oder Filme wie Harry Potter (Beispiele von den anderen Antworten) würde ich dir nicht empehlen, wenn du eeine Anfängerin bist. Die Leute reden schneller, und es gibt schwierigere Wörter.  Ich habe Pretty little Liars auf englisch geschaut und ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mitzukommen (also habe ich die hälfte nicht verstanden, was ein bisschen schade ist XD ) . Das hing aber von meinem Niveau ab. Also wenn du denkst, du bist gut, dann ist das eigentlich ganz gut :)


Kommentar von Lili0484 ,

Danke für die "Hilfreichste Anwort" !

Antwort
von DesbaTop, 34

Harry Potter ist das erste, was mir einfällt. Ansonsten sind die meisten Serien die bei uns früher liefen (Gummibärenbande, Ducktales etc.) auf unfassbar vielen Sprachen vertont worden. Garantiert auch auf Italienisch und Französisch.

Totzdem ein Kommentar zur Lernmethode: Die funktioniert klasse! Wende ich selber auch an. Bücher und Zeitschriften lesen auf anderen Sprachen erfüllt übrigens den selben Zweck :)

Antwort
von StopTheBull, 24

Hallo,

Auf einer Plattform wie zB Netflix kannst du Film. Es auch im Original schauen. Meistens ist es Englisch. ;)
Online gibt es ja auch genug Seiten, wo man was gucken kann.
Ansonsten fang doch klein an und such erstmal die DVDs, die du zu Hause hast. Da kannst du meistens auch eine andere Sprache auswählen. Und wenn du den Film schon kennst, gewöhnt du dich an die Sprache und kannst dich dann bald an anderes herantrauen.

Antwort
von Joszy14, 24

Hey! Filme kenne ich jetzt nicht viele, ich würde eher Serien gucken, da man dort auch vieles erschließen muss und so, ich hoffe du weißt was ich meine. Ich habe Vampire Diaries geguckt, zwar erst auf Deutsch und dann auf Englisch weiter geguckt, das geht eigentlich ganz gut, ich kann Englisch selbst nicht unfassbar gut und bin in der 9ten Klasse. Sonst gibt es ja noch Pretty Little Liars und sowas ;).

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Antwort
von Madika123, 20

Ich habe Titanic geschaut und fand es relativ einfach zu verstehen. Außerdem kann man mit Forrest Gump sehr gut auf Englisch gucken können.

Antwort
von selemin, 28

Du kans gut auf Youtube einfach sowas suchen da findest du ganz viel und Songebob gibs in Fast jeder sprache^^
Ps die lernmetohde is wirklich gut

Antwort
von Jules394, 21

Wir haben im Französischunterricht in der 8. Klasse "les chroristes" (die Kinder des Monsieur Mathieu) angeschaut, den kann ich nur empfehlen! :)

Auf Englisch kann ich dir Serien wie The Big Bang Theory, Two and a half men oder die Simpsons empfehlen, falls du sowas magst.

Kommentar von Naemi777 ,

Danke! Den Film ,Die Kinder des Monsieur Mathieu‘ haben wir zuhause, aber dass man den auch auf französisch gucken kann, habe ich nicht bedacht. :-D

Und danke auch für die anderen Filmvorschläge. :-)

Kommentar von Jules394 ,

Na das passt dann doch super :) Viel Spaß beim Schauen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community