Frage von Wyron, 63

Kinder aufpassen?

Hallo,

Meine Eltern arbeiten beide spätschicht. Ich muss mit beide meine Geschwister bleiben. Meine Schwester is 7 und mein Bruder ist 6 Jahre alt. Ich muss sie für ungefähr 6 Stunden aufpassen, von 16 Uhr bis 22. Ich muss sie futtern, mit dem Hausaufgaben helfen und sie ins Bett bringen. Ich habe das schon gemacht, aber für weniger Stunden. Sie weinen oft ganz viel, weil sie meinen sie brauchen ihre Mutter.

Habt ihr Tipps?

Antwort
von crazyElfe, 35

Ich kann mir vorstellen das sie noch ihre Mutter brauchen, vor allem abends zum einschlafen etc. Wie wärs denn mit der Oma hat sie denn keine zeit oder kann wenigstens für ein paar Stunden kommen, weil die Oma kann auch mal ein guter Mama Ersatz sein.

Kommentar von Wyron ,

Wir können die Mutter mit den Oma nicht ersätzen, da sie 2000km von uns liegt, Wir sind in Deutschland, sie ist in Griechenland. Sie hat mich für fast meine ganze Leben aufgepasst (10 jahre) und meine beide Geschwister für 5 Jahre. Gute Idee, aber geht leider nicht.

Antwort
von xIRaiinz, 35

Bereite irgendwelche Lustigen Sachen vor mit denen du sie ablenken kannst, ansonsten fütter sie mit Süßigkeiten (ist zwar nicht das beste, aber zieht bei kleinen Kindern häufig).

Kommentar von Wyron ,

Habe ein bisschen mit die "lustige Sachen" expirimentiert. Das mit die Süßigkeiten weiß ich aber nicht. Ich habe am letzte Tag ein Film vorbereitet, habe sie Chips gegeben und dann die haben nicht irgendwas gemacht für mehrere Stunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten