Ich kenne aus der Verwandtschaft einen zehnjährigen Jungen, der dauerhaft Probleme beim Laufen hat: Er zieht den einen Fuß immer nach und setzt bei diesem Fuß auch nur mit den Zehen auf dem Boden auf. Auch die Arme sind leicht "verrenkt", wenn er läuft. Was kann die Ursache dafür sein, und kann diese Fehlstellung irgendiwie behandelt oder behoben werden? Ist eine Operation auf jeden Fall nötig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das hört sich nach einer Behinderung an. Genau klären kann man das aber nur mit Absprache eines Kinderarztes o.ä.
Hier wirst Du niemanden finden der eine exakte Ferndiagnose erstellt!
Das beste ist ein Chiropraktiker, kein Chirotherapeut. Ich habe mich selbst ein Jahr beim Chiropraktiker behandeln lassen und spreche da aus Erfahrung. Bloß keine Operation.
Durch die schlechte Körperhaltung werden auch die Gelenke mit der Zeit abgenutzt und die Wirbelsäule kann auch immer schräger werden, weil sie das kompensieren muß. Chiropraktiker können Achsenkorrekturen vornehmen und damit ev. beeinträchtigte Nervenbahnen wieder frei geben. Laß dich mal von einem Chiropraktiker beraten.
Ruf hier mal an, die sind Spezialisten auf diesem Gebiet.
Haben die Eltern schon einen Neurologen mit dem Kind aufgesucht? Eine Diagnose ist das Wichtigste.
Wenn der Junge das schon immer hatte, ist es vermutlich Spastik. Wenn es neu ist: Eiligst zum Arzt!!
Wenn es Spastik ist, koennen Krankengymnastik und Trager Body Work helfen.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
Ich tippe auf Spastik. Da hilft keine Operation. Geht vom Gehirn oder Rückenmark aus.
Das können Spasmen sein, die aber nur ein Neurologe behandeln kann - wenn überhaupt.
entscheidend ist der Wille des kindes und der mutter.ich empfehle sich schlau zu machen unter www.bruno-groening.org ,wo die nächste Bruno Gröning Gemeinschaft ist, um die Lehre in die Tat umzusetzen.
Mach Dich vorher schlau auf diesen Seiten:
DH