gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kind zieht beim Laufen den Fuß nach und setzt nur mit den Zehen auf - ist eine Operation nötig?

gefragt von Kunigunde2 am 25.06.2008 um 12:05 Uhr

Ich kenne aus der Verwandtschaft einen zehnjährigen Jungen, der dauerhaft Probleme beim Laufen hat: Er zieht den einen Fuß immer nach und setzt bei diesem Fuß auch nur mit den Zehen auf dem Boden auf. Auch die Arme sind leicht "verrenkt", wenn er läuft. Was kann die Ursache dafür sein, und kann diese Fehlstellung irgendiwie behandelt oder behoben werden? Ist eine Operation auf jeden Fall nötig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18549)
Kinder (6696)
Medizin (4224)