Frage von JuDu12,

Kind wird geschlagen!??

Meine Nacharin hat eine Tochter welche in den Ferien Besuch von Ihrer Freundin hatte. Beide Kinder sind 11 und 12 Jahre alt. Dass es bei der Freundin,nennen wir Sie MARIA, zu Hause nicht ganz geordnet zu geht,wussten wir schon. Aber nun hat die Tochter Ihr erzählt,dass MARIA erzählt hat,sie wird von dem Partner Ihrer Mutter,einem Pakistaner,mit dem Gürtel geschlagen. Ausserdem möchte er wohl mit Ihr in den Sommerferien ALLEIN nach Pakistan reisen,ohne Geschwister und Mutter, Meine Frage:WAS SOLLEN WIR TUN? Wir möchten nicht alles verrückt machen aber möchten das nicht einfach so unbeachtet lassen. WAS wird er tun mit dem Kind in Pakistan? Soll Sie es dem Jugendamt melden-aber was passiert dann mit dem Kind?Heim?Besser als zu Hause? Ich bitte um Eure Ratschläge.

Antwort von lila85,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auch ich würde dir raten beim Jugendamt Bescheid zu geben... die sollen dort mal vorbeigehen und nach dem Rechten schauen... du kannst dort sagen, dass du nicht willst, dass deine Name bekannt wird...

es ist doch recht seltsam, dass die Mutter ihre Tochter so ganz alleine mit nach Pakistan lässt... was ist das denn für eine Mutter, die so was zulässt? Warum geht sie denn nicht auch mit?

Aber das kann natürlich viele Gründe haben...

Sprich auf alle Fälle mit dem Jugendamt!!!

Kommentar von bijina,

Vielleicht geht ja bei mir die Phantasie einer Berufsschriftstellerin durch,aber ich habe das dumpfe Gefühl,daß da irgend etwas mit Kinderhandel am laufen ist.Man sollte sich mal erkundigen,ob der Mann polizeibekannt ist.

Kommentar von lila85,

hör auf dein Bauchgefühl!! Meist ist da was dran... und wenn nicht, dann ist es gut... du kannst ja auch mal direkt zu eurer Polizeistation gehen und dort den Fall und deine Bedenken schildern... ich arbeite in einer Kita, mit vielen Problemkindern... und habe schon aus diesem Grund leider viel Kontakt zur Polizei und dem Ju- Amt... ich hab noch nie erlebt, dass sie meine Bedenken und Befürchtungen nicht ernst genommen haben...

wenn sich dann raus stellt, dass alles in Ordnung ist, sind alle Seiten zufrieden... wenn aber an deinen Befürchtungen doch was dran ist und es passiert was, wirst du Zeit deines Lebens nicht mehr drüber wegkommen!!

Antwort von JaHor,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich denke das Jugendamt ist hier die erste Stelle. Wegsehen kann fatal sein.

Antwort von Denkverbot,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dass MARIA erzählt hat,sie wird von dem Partner Ihrer Mutter,einem Pakistaner,mit dem Gürtel geschlagen. Ausserdem möchte er wohl mit Ihr in den Sommerferien ALLEIN nach Pakistan reisen,ohne Geschwister und Mutter

Da klingeln doch die Alarmglocken !

Ich würde umgehend das Jugendamt einschalten, wenn ein Gespräch mit der Mutter nicht zum Erfolg führt.

Antwort von Kassandra0815,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht mir über zu viele Ecken.

Es geht um die Freundin der Tochter deiner Nachbarin???Da wird viel verändert.

Dein Nachbarin soll sich darum kümmern und erst das Mädchen und dann die Mutter direkt ansprechen.Wenn die Geschichte dann noch so bleibt,kann sie zum Jugendamt gehen.

Es klingt so,als wäre der Mann nicht der Vater.Dann wäre es seltsam,dass er mit dem Mädchen allein wegfährt.

Kommentar von JuDu12,

er ist nicht der Vater.Ja ich weiss,viele Ecken.Meine Nachbarin hat es mir heut morgen beim Gassi gehen erzählt und ich wollt mich einfach mal für mich informieren da es mir keine Ruhe lässt,weisste?

Kommentar von Kassandra0815,

Vielleicht sollte deine Nachbarin mal mit einem Lehrer reden. Dann kommt nicht gleich das Jugendamt ins Spiel.

Vorrausgesetzt natürlich,die gehen in eine Klasse.

Antwort von YJYjY,

Was er dort im Urlaub mit ihr tun wird, weiß wohl nur er selbst. So bitter es klingt, aber man kann ihm nicht verbieten mit dem Kind in den Urlaub zu fahren, nur weil man etwas böses vermutet. Gegen das Schlagen des Kindes hingegen könnt ihr / müßt ihr etwas tun! Am besten anonym dem Jugendamt melden, damit deine Tochter in die Sache nicht unnötig verwickelt wird und somit eventuell den Freundinnen der Umgang miteinander verboten wird..

Kommentar von JuDu12,

Aber es ist ja noch nicht mal sein Kind,die sind ja gar nicht verheiratet. Ich tendiere auch zum anonymen Hinweis.

Kommentar von YJYjY,

Wenn es nicht seine leibliche Tochter ist und er dennoch mit ihr ins Ausland verreisen will, dann muß die Mutter ihre Zustimmung dafür geben. Und das scheint sie wohl zu tun.....somit trägt sie auch die Verantwortung.

Kommentar von YJYjY,

Mal zum Vergleich: Würde der Mann mit dem Kind nach Mallorca verreisen, dann würdest du sicherlich nicht gleich rot sehen. Es sind deine eigenen Vermutungen und bis jetzt nur wage Behauptungen die rein gar nichts belegen. Und rechtlich gesehen darf er mit ihr verreisen, sofern er sie nicht entführt und die Mutter der Reise zustimmt.

Schlagen hingegen sind Fakten und gesetzlich verboten Selbst wenn die Mutter ihre Zustimmung dafür erteilt, ist es strafbar!

Kommentar von bijina,

Wenn er kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hat,kann man ihm das sehr wohl verbieten.Aber das muß die Mutter tun oder der leibliche Vater,sofern das Mädchen noch einen hat.Falls ja,dann sollte dieser ebenfalls schnellstens informiert werden.

Kommentar von YJYjY,

Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Mutter ihre Zustimmung zur geplanten Reise gegeben hat., denn die Fragestellerin hat nichts davon geschrieben das es ohne Wissen der Mutter stattfindet. Und wenn das Mädchen bereits von der Reise weiß und es Freunden erzählt, kann man davon ausgehen das die Mutter ebenso eingeweiht ist, Von daher kann man nichts verbieten und dem Mann auch keine Entführung unterstellen. Es sind bis jetzt reine Vermutungen! Und selbst wenn der leibliche Vater noch greifbar sein sollte, müßte er schon das geteilte Aufenthaltsbestimmungsrecht haben um die geplante Reise zu kippen! Hat er das nicht, dann kann die Mutter frei entscheiden!

Kommentar von bijina,

Ich glaube diese Frau würde zu allem ja sagen,was ihr Partner verlangt.So etwas nennt man Hörigkeit.

Kommentar von YJYjY,

Ja das mag sein. Aber rechtlich steht es ihr zu so zu sein...

Antwort von saharastrom,

Geht zum Jugendamt und erzählt, was Maria erzählt hat. Sollte sich das als falscher Alarm herausstellen, ist es immer noch besser, als wenn dem Kind etwas passiert und ihr macht Euch dann Vorwürfe.

Antwort von Heczda,

Ich würds dem Jugendamt melden

Antwort von Dini1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde mal mit Maria zum schwimmen gehen, da kann man sehen ob das Kind Blessuren hat.

Dann würde ich mich mit der Mutter reden, hat die keine Einsicht, Jugendamt!

Kommentar von JuDu12,

Ach mann ich bin überfordert,kenne solche Situationen nicht. Kenne auch absolut die Mutter nicht,und ich denke auch nicht dass Sie zu irgend einen Gespräch bereit ist,ich kenne sie nicht. Die haben mal bei uns in der Stadt gewohnt,sind jetzt aber aufs Land gezogen.Der Mann hat ne Pizzeria,wo wohl das Mädl auch immer arbeiten muss. Wenn Maria zu Besuch bei unseren Nachbarn riecht Sie auch immer ungewaschen und hat keine sauberen Sachen an.Ausserdem hat sie immer voll Hunger... Nach der Schule streunert sie bis abends draussen rum. Ich habe halt keine Beweise aber es beschäftigt mich sehr... Möchte aber,wie gesagt,auch nicht alles verrückt machen und...ja ich kenn halt die Mama nicht,ich kenne nur das Kind,welches auch immer sehr liebebedürftig ist und kuscheln will,also anhänglich ohne Ende...

Kommentar von Dini1,

Dann geh zum Jugendamt und informier dich!

Kommentar von JuDu12,

OK,danke trotzdem.

Antwort von bijina,

Geh zum Jugendamt.Sofort:Und was ist das eigentlich für eine Mutter,die zuläßt das ihr Kind geschlagen wird?! Und wie kommt er dazu sich einzubilden,er dürfe einfach so mit dem Kind nach Pakistan.Er hat kein Aufenthaltsbestimmungsrecht,nur weil er mit der Mutter zusammen ist.Würde er tatsächlich mit dem Mädchen nach Pakistan.ohne ausdrückliche Erlaubnis der Mutter (und der leibliche Vater,sofern noch vorhanden,hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden),dann wäre das Kindesentführung.Mir kommt da aber gerade ein schlimmer Gedanke:Da wird doch wohl nichts mit Kinderhandel sein?! Jedenfalls ist mir Pakistan nicht gerade als beliebtes Ferienziel bekannt.Und warum ohne Mutter und Geschwister?! Da ist doch was faul!

Antwort von kiniro,

Was bedeutet für dich "nicht geordnet"?

Antwort von SeatDani,

würde das dem jugendamt melden er kann das kind in pakistan lassen oder er verheiratet sie ohnen das wissen der mutter würde alles tun damit das ein ende hat man könnt aber auch das kind mal selber befragen und ihm sagen das es geheim bleibt oder das man ihr helfen wird damit das kind weis das jemand für sie da ist und wenn es möglich ist den körper begutachten ob es verletzungen hat würde es aber 100% melden man sollte dem jugendamt aber auch sagen das sie unangemeldet kommen sollen wen nötig mit polizei da der mann gewalttätig ist

Antwort von seufzer33,

Ich würde zuerst mit den Eltern des misshandelten Kindes erst in einem geordnetem Gespräch kommen, um mir selbst einen Eindruck zu bekommen über den Wahrheitsgehalt. Beim Gespräch unmissverständlich erdeutlichen das bei Wiederholung das Jugendamt zur Hilfe gezogen würde. Das misshandelte Kind ins Vertrauen ziehen um als Vertrauens- und Bezugsperson zu aggieren. Bei wiederholtem Verdacht auf Missbrauch umgehend das Jugendamt kontaktieren. Mehr kann man nicht machen als Dritter. Ich hoffe dir irgendwie dabei geholfen zu haben.

Antwort von peach2012,

sucht das gespräch mit der mutter von maria.. ist sie den auch pakistani?

Kommentar von JuDu12,

Nein,sie ist Deutsche.Hat noch zwei Jungen,einer davon ist wohl von dem Pakistaner,der andere und das Mädel nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten