Kind wird 6 Jahre alt muss ich mehr Unterhalt zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Existiert ein Titel über den Unterhalt?
Falls ja, dann steht das da drin.

Falls kein Titel besteht, steht dem Kind auf jeden Fall der gesetzliche Mindestunterhalt nach § 1612a BGB zu.
Das sind ab dem Monat in dem das Kind 6 wird 272,-€.

Hierüber bekommst du normalerweise keinen Bescheid.

Hey richtig du hast recht!! Habe nachgefragt ab oktober 272 euro -.- Ärgert mich aber nützt ja nix ich geh arbeiten udn die kriegen immer mehr Gled naja ist ja für mein Kind und es exsietiert kein titel habe Beim Jugendamt nachgefragt

Hallo :) ..ich würde mich auf jeden Fall beim Jugendamt informieren. Es geht ja schließlich um deinen Sohn!!! ..mit 6 Jahren wachsen auch die Wünsche und Kosten. Er wird whs bald in die Schule kommen und da fallen im Herbst und auch unter dem Jahr einige Dinge an die ein Kind braucht und nicht allzu billig sind. Es kann deswegen gut möglich sein, dass ab diesem Lebensjahr auch die Unterhaltskosten steigen. Ich weis nicht ganz wie das geregelt ist mit den Kosten whs hängt es auch immer vom eigenen Einkommen ab. Aber Freunde von mir haben auch eine 7 jährige Tochter und sie geben im Monat rund 700 euro für sie aus..ohne dass die kleine einen großartigen Luxus geboten bekommt..ich finde 225 Euro da schon sehr wenig..der kleine muss ja essen, braucht Kleidung, will vlt ein Instrument lernen, in einen Fußballclub, eine Gitarre, Schlagzeug.., Schulsachen, Urlaub, Friseur, Sprachkurse, evt. muss Schulgeld bezahlt werden...

..am besten wäre es du würdest mit der Mutter deines Kindes darüber reden wie viel Geld sie im Monat für ihn ausgibt und dann dividiert ihr diese Summe einfach durch 2 :)

..viel Glück!!

Danke erstmal für Deine Antwort =) Du findest 225 € zu wenig?? Ich geh denn ganzen Tag arbeiten hab meinen Sohn nur alle 2 Woche meine ex freundin sitzt mit ihrem nächsten Kind und unserem gemeinsamen Sohn auf gut Deutsch gesagt nur zuhause rum ist mit 21 verheiratet und arbeitet nicht und ich soll mehr bezahlen wofür? Dazu kommt ja auch noch das sie neben den 225 € noch zuschüße vom amt bekommt und sich ein schönes leben macht.

Ich weiß es nicht, aber eigentlich kann dich niemand zwingen etwas zu zahlen, von dem du nichts weißt. Wenn du wirklich mehr Unterhalt zahlen musst, muss da auf jeden fall nochmal ein Bescheid von der Behörde bzw. von der Mutter kommen. Aber Behörden haben ja auch Telefonanschlüsse und Nachfragen kostet ja nichts :)

LG Andi

Dankeschön für deien antwort

Wenn die mehr Geld wollen, kriegst du einen Bescheid.

Wer sollte denn deiner Ansicht nach einen Bescheid schicken?

Ich weiß nur, je älter ein Kind wird, desto mehr Unterhalt muss man zahlen...