Frage von lenchenwrd, 62

Kind während der Fahrt beschäftigen?

Hallo ihr Lieben,
ich fahre bald mit meinem kleinen Bruder ( 4 Jahre ) zu Freunden. Wir fahren ca. 1 1/2 Stunden. Ich weiß leider gar nicht wie ich ihn in der Zeit beschäftigen soll 🙈 und ich hab meine Führerschein noch nicht so lange. Also ich muss mich konzentrieren können beim fahren 😁 ich weiß, wenn ich mich nicht sicher genug dazu fühle, sollte ich nicht mit ihm fahren aber in diesem Fall geht es nicht anders 🙆🏼 also hat einer einen guten Tipp ?

Antwort
von labertasche01, 22

Eine Cd mit Kinderliedern, dann könnt ihr mitsingen.  
Essen und Trinken einpacken und zwar so stellen das er hinkommt. Evtl wenn er hinten sitzt mit so einem teil das man an den Rücksitz hängen kann.
Kuscheltier nicht vergessen.
Meine sind immer eingeschlafen.
Gute Fahrt und viel Spaß!

Antwort
von 02november2016, 62

Da fällt dir doch bestimmt was ein. Kinder kann man mit allem möglichen faszinieren  :) Vom rote Autos zählen bis nur eine CD hören. 

Antwort
von 3runex, 41

Wie wäre es wenn er sich was auf einem Tablet anguckt? Irgendwelche Cartoons oder so. Kannst dir auch so eine Halterung kaufen fürs Auto http://www.ebay.de/itm/360-Apple-iPad-2-3-4-Air-Mini-Pro-Kopfstutzen-Halterung-H...:g:F9kAAOSwYSlXhhS~ laura?

Antwort
von macqueline, 50

Ein schönes Hörbuch auf den MP3 Player und Kopfhörer auf die Ohren.

Antwort
von Volkerfant, 9

Mache viele Pausen und spiele mit ihm Ball oder gehe mit ihm auf einem Spielplatz, wenn du unterwegs einen siehst.

Nimm Spielsachen mit, mit denen er sich während der Fahrt beschäftigen kann.

Antwort
von mxxnlxght, 47

Eine Kinder-CD/Audio, evtl. Pausen einlegen zum essen/trinken, Spielsachen, Bücher, Schlaf.. 

So bin ich und meine Schwester mit ihrem Sohn in den Urlaub gefahren! :D

Antwort
von LittleMac1976, 49

Ein Bilderbuch, etwas zum malen, und vielleicht schläft er sogar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten