Kind wacht nicht aus dem Mittags schlafen auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

15 Stunden Schlaf ist ganz schön viel. Allerdings haben Kinder unterschiedliche Schlafbedürfnisse.

Mein Sohn z. b. hat schon ab ca 2 1/2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht. Er ging allerdings (wie meine anderen beiden Kinder auch) nach dem Sandmännchen (gegen 19 Uhr) ins Bett und musste gegen 6 Uhr früh aufstehen.

Ich würde das jetzt mal beobachten - vlt. ist es nur eine Phase, weil er gerade wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geh mit ihm lieber mal zum arzt ich sage immer einmal zuviel als einmal zuwenig viel glück das es nichts ernstes ist sagst du mir bescheid was dan war wenn du zum arzt gehst

Kommentar von Mama2016
02.05.2016, 19:12

Ja das wird wohl das Beste sein. Meinst das kann noch bis zur U7a warten? Die hat er glaub ich Mitte Juni. Oder denkst es ist so dringend das ich einen extra Termin brauch?

0

Das war bei meiner Tochter auch so. Lasse das Kind schlafen, wenn es den Schlaf nötig hat.

Wenn das Kind allerdings am Mittag nicht schlafen will, dafür aber um 17 Uhr einschläft und die ganze Nacht durchschläft, ist das doch kein Problem, aber wenn es morgens sehr zeitig aufsteht, dann schon.

Das mit dem Ausruhen bei einer CD ist eine sehr schöne Idee. Auch dabei entspannt und erholt sich der Körper.

Manche Kinder brauchen einfach weniger, manche mehr Schlaf, dies ist auch phasenweise zu beobachten. Ich würde mir keine Gedanken machen. Schau, dass es dem Kind gut geht.

Nein das ist nicht normal. Geh bitte zum Kinderarzt.

Dunkel würde ich für den Mittagsschlaf nicht machen. Mehr als 30 Minuten würde ich das Kind in diesem Alter um 13:30 nicht schlafen lassen.

Kommentar von Mama2016
03.05.2016, 06:18

Werd es in der U7a ansprechen. Die steht demnächst an. Wenn ich nicht dunkel mach dann is gar nix mit schlafen. Hatte er noch nie gemacht. Selbst als Baby. 

0

Was möchtest Du wissen?