gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kind verweigert Einnahme von Medizin

gefragt von schneckenmutti am 03.09.2008 um 10:09 Uhr

Meine dreijährige Tochter verweigert jede Einnahme von Medikamenten - weder Fiebersaft noch Hustensaft oder ein Saft zur Unterstützung des Immunsystems. Es hilft kein gutes Zureden, Versprechen einer Belohnung (z.B. Süßigkeiten), Schimpfen oder Androhung von Verboten. Zäpfchen sind schon lange tabu. Hat jemand irgend eine hilfreiche Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17092)
kind (2465)
Medikamente (1284)