2

Kind trinkt zu wenig

Frage von NELKE34 NELKE34

Mein Kind(7 Jahre alt) nimmt zu wenig Flüssigkeit zu sich. Ich gebe ihr trinken mit in die Schule zu Hause wird sie von uns immer wieder aufgefordert zu trinken,... Aber es wird nicht besser. Sie trinkt einfach nicht genug. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie Durst bekommt und mehr trinkt? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Gartenfee1971 Gartenfee1971

Haben das gleiche Problem. Gib Ihr viel Obst, was viel Flüssigkeit enthält (Weintrauben, Apfelsinen, Melone etc.). Unser Sohn ist jetzt 11 und fängt so langsam an, bissel mehr zu trinken.

• 4
    Antwort von wernilein wernilein

nich mehr durst erzeugen ,sondern speisen reichen die flüssigkeit gespeichert haben ,so wie melone oder andere früchte

Kommentar von Gartenfee1971 Gartenfee1971Gartenfee1971

warst schneller ;-) DH

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

beim nächsten mal Ladys first,versprochen

• 2
    Antwort von meinName meinName

Was bietest du denn zu an? Vielleicht mal verschiedene Schorlen probieren (mit Apfelsaft, hellem oder dunklem Traubensaft etc). Ich mache immer morgens 2 große Karaffen = 4 Liter. Lustige Becher/Gläser sind auch immer gut. Bei Nanu-Nana gibts tolle Sachen mit Deckel u. Strohhalm, Doppelwändige mit Glitzer, mit lustigen Figuren die aus dem Becher schauen und und und.

Kommentar von NELKE34 NELKE34

Wir bieten schon viele verschiedene Getränke an, aber das mit den Gläsern finde ich toll!

• 2
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

suppen geben, viel obst geben, nicht unbedingt dazu zwingen...

• 0
    Antwort von Freundhelfer Freundhelfer

Wenn sich ein Mensch mit sehr viel Obst ernährt ist es verständlich und natürlich ,das der Körper nicht viel Wasser braucht.Wenn trinken, dann kohlensäurefreies gefiltertes Wasser einsetzen.auf keinen Fall extra unnatürliche Ernährung wählen um Durst zu erzeugen.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Mach ihr aus Fruchtsäften Eis!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.