badewasser am 02.11.2008 um 1:01 Uhr
Ich bin Schwanger....der Papa von dem Kind hat mich verlassen als er erfahren hatte, das er Papa wird. Er wollte das ich Abtreibe. Ich habe ihm das Kind nicht untergeschoben oder sonst der gleichen. Jetzt meine Frage: Wenn meine Süsse auf der Welt ist, hat er das Recht das Kind zu sehen? oder kann ich das verbieten lassen? Ich weiss, das es für das Kind nicht das beste ist und ich weis auch noch nicht ob ich das wirklich möchte aber es intressiert mich für den fall, das unsere Komunikation noch schlimmer wird.

versuche es im guten wenn möglich denn es wird sonst schlimm

vielleicht will er ja doch der Vater sein, und nicht nur der zahlende Erzeuger. Ein Kind ist kein Druck- oder Erpressungsmittel.
badewasser am 2. November 2008 01:05 ich will das kind auf keinen fall als druck oder erpressungsmittel nutzen. ganz im gegenteil. will sogar versuchen vom geld her nicht auf ihn angewissen zu sein. es geht mir nur darum, das ihm null intressiert wie es mir oder dem baby geht. und ich befürchte, das wenn mein sonnenschein da ist er auf big dady machen will um seine Familie net zu enttäuschen wie er es schon so oft in seinem leben getan hat.
Überraschung - ein Kind kostet Geld. Und zwar nicht nur, was es so verspeist, sondern auch, was die Mutter nicht verdient. Insofern ist es ja wohl nicht Druck oder Erpressung sondern die pure Selbstverständlichkeit, daß der "Erzeuger" auch die Kosten mitträgt. Auch wenn er nicht Vater sein möchte. Auch für Männer gibt es Verhütungsmittel. Wer darauf verzichtet, trägt ein Teil des Risikos. Auch des finanziellen. Wer "Vater" sein möchte, dem wird es wohl eher selbstverständlich sein.
Wenn ich das richtig verstehe, weiß du noch gar nicht, ob er das Kind sehen will. Wenn ja - dann laß ihn. Zumindest erstmal sehen - so lang du unsicher bist, ob er in der Lage ist, mit den Kind umzugehen. Zunächst mal rein praktisch - Windeln wechseln, baden. Sollte er lernen, wenn er Interesse an dem Kind hat. Kinder merken ziemlich schnell, ob jemand tatsächlich in der Lage ist, sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern oder ob jemand zwar verwöhnt, aber das Abendessen ausfällt. Wenn du dem Vater den Zugang verweigerst, kommst du später ev. dahin, daß das Kind ihn idealisiert. Wenn er - aus welchen Gründen auch immer - jetzt keine konventionelle "Mutter-Vater-Kind" Beziehung will, dann muß er eben, wenn er an dem Kind Interesse hat, sich für eine "Vater-Kind" Beziehung mehr engagieren, bzw. auch die unkonventionell angehen.
Jedes Kind hat das Recht beide Eltern zu kennen!

Verschwende jetzt keinen Gedanken an den Deppen was der mal will .spare dir deine Kraft für dich und das süsse leben in DIR
kommt drauf an. wenn du ihn nicht als vater angibst, hat er auch keine rechte auf das kind. ansonsten kann er es einklagen. für das kind ist es meist besser, beide elternteile zu sehen, zu wissen, wo es herkommt etc. der vater würde nicht zu einer beratung oder einer mediation mitkommen?
badewasser am 2. November 2008 01:11 ne der geht nirgendswo mit hin...um gotteswillen. ich habe laut seiner aussage sein leben damit zerstört.
wie schade! wo kinder doch so toll sind. ja, dann kannst du dir überlegen, ob du ihn als vater angibst oder nicht. ich würde dir dazu raten, falls du doch irgendwann das geld für dein kind brauchst.

Manchmal geschen Wunder durch das Wunder der Geburt eines Menschen.
Grundsätzlich besteht für beide Elternteile das Sorgerecht. Ich würde mir Unterstützung bei einer caritativen Organisation holen.
Alles gute ür dich und das Kind
Ist er asozial? Würde er das Kind nicht gut behandeln?

wenn er es sehen möchte warum nicht es ist auch sein kind unterhalt muß er bezahlen wenn er die vaterschaft nicht an er kennt macht es das jugendamt und er muß da hin er bekommt ein brief von ihnen nach hause
also so viel ich weiß kannst du es ihm nicht verbieten erkundige dich doch mal beim jugendamt ich habe gesehen das du aus erlangen kommst wenn da auch das kreisjugendamt zuständig ist frag nach einem herrn martin der kann dir da sehr gut weiter helfen

Na, klar darf er das Kind sehen.
Und natürlich ist das gut fürs Kind.
Also in JEDEM Fall ist es bestimmt nicht gut!
badewasser am 2. November 2008 01:16 das weiss ich selber, das sowas nicht gut ist. bin ja net doof. es war eine theoredische frage. bis jetzt kann sich alles ja noch ändern.
sender am 2. November 2008 01:21 Was ist nicht gut?
Es ist nicht in jedem Falle gut das ein Kind seinen Vater KENNT!!!!
badewasser am 2. November 2008 01:30 wolff966: nur wie entscheide ich das? also ob es gut ist oder nicht gut ist? imo sehe ich schon das es für das kind gut ist. aber was hat das kind davon wenn es nur bei seiner oma abgestellt wird oder sich ständig selbst beschäftigen muss oder nur fernsehen soll. so laufen die besuche seines sohnes nämlich ab.
Nun Du entscheidest das allein.Da wir uns nicht kennen kann ich Dir nur allgemeine Ratschläge geben.Analysiere bitte folgendes:WARUM hast Du ein Kind von Ihm?Es muss doch Gründe geben die IHN liebenswert machen?Sonst wärst Du doch mit Ihm nicht zusammen gewesen. Du MUSSt die Grösse haben über diese enorme Kränkung von IHM hinweg zu dehen und ENTSCHEIDEN was das beste für das KINDSWOHL ist.
badewasser am 2. November 2008 01:24 nicht gut fürs kind ist es wenn kein kontakt zum papa ist.
sender am 2. November 2008 01:26 Ahhh. Danke. Das ging aus Deiner Eingangsfrage nicht so eindeutig hervor. ;-)
Dir alle Gute.
in Deinem Fall eventuell...ich schrieb über etwas Grundsätzliches!Das es immer Ausnahmen gibt.Also nicht in jedem Fall!
badewasser am 2. November 2008 01:32 schon klar.
das ist natürlich nicht klar. das umgangsrecht im bgb gibt es nämlich nur für väter und ob ein vater rechtlicher vater wird, entscheidet die mutter, wenn sie nicht verheiratet sind.
Du kannst nicht verbieten lassen, das er das kind sieht, er ist der Kindsvater. Aber wenn er sich jetzt schon nicht kümmert, wird sich die Sache selbst erledigen. Viel Glück, ein Kind gut zu erziehen, erfordert einiges.
Wenn er zahlen soll,dann hat er ein Recht SEIN Kind zu sehen.
badewasser am 2. November 2008 01:07 und wenn er nicht zahlen soll?
Dann muss ER beweisen das Er der Vater ist.Da wird es kniffelig-rechtlich gesehen- Wenn Du Vater unbekannt angibst hat er vorerst keine Rechte und Pflichten.Du selbst weisst am besten wie er darauf reagiert.
das versuche ich jetzt schon ständig und das werde ich auch noch wenn das kind erst mal da ist. nur ich will nicht das irgendwann das kind mal von ihm entäuscht ist.
Das Kindeswohl steht im Vordergrund. Er will nichts von dem Kind wissen. Das bedeutet doch für Dich, Du kannst alles anbieten das Ihm der Umgang mit dem Kind ermöglicht. Das ist besser als Ihm das Kind zu entziehen. Heute ist das anders geregelt als vor 20 Jahren. Da konnte die Mutter alleine daüber entscheiden ob der Vater das Kind sehen darf. Selbst wenn er das Kind sehen wollte, konnte die Mutter das ohne Angabe von Grüden verweigern und dem Kind weismachen, er will nichts von Dir wissen. Die Mutter hatte alleine alle Möglichkeiten dem Kind gegenüber das als Wahrheit zu suggerieren. Das Ergebniss sollte sein, das Kind soll Hass gegen den Vater haben. Das ist unter diesen Bedingungen auch immer gelungen. Wenn er wirklich nichts vom Kind wissen will, lass es so aufwachsen. Wenn er den Kontakt herstellen möchte, stelle Dich dem nicht in den Weg.
ja so hatte ich auch gedacht, das ich das tun werde.