Der Sohn von meiner Nachbarin schreit seit Neustem nachts rum. Ich hab mich jetzt schon 3 mal freundlich beschwert. Da sie ihn auch nicht tröstet, sondern ihr alles egal ist. Hab auch schon meinen Eltern gesagt das ich es nciht mehr länger mit an schaue, sondern das Jugendamt informieren werde.
Mutter meinte nur, sie schreibt ihr eine Abmahnung und ich soll erst mal ruhig sein.
Was meint ihr dazu??
Woher weißt Du, dass sie ihn nicht tröstet, Er hat ja keinen Aus Schalter

wie alt ist denn das Kind? Und ist es mehr ein Wutschreien oder Schmerzensschrei?
5 und er schreit weil er Angst hat. Seine Mutter steht im Flur und schreit Halts Maul!!

Jugendamt anrufen.
ErsterSchnee am 19. Februar 2009 13:27 Du kennst die Situation doch gar nicht! Gleich das Jugendamt zu informieren KANN so ziemlich der falsche Weg sein. Zumindest können WIR das mit diesen wenigen Informationen hier gar nicht beurteilen!
Schnuffduff am 19. Februar 2009 13:31 Zu lange warten könnte auch der falsche Weg sein. Dann heißt es ach hätte ich doch nur...und so kann man sagen wenn nichts schlimmes is gut...dass ich mich vertan habe ich entschildige mich bei meiner Nachbarin und sage ich habe mir Sorgen gemacht aber sie haben nicht reagiert auf meine Sorge
Das finde ich auch.Man kann doch nicht einfach jeden verdächtigen.Das ist ja wie moderne Hexenjagd
Schnuffduff am 19. Februar 2009 13:34 Wie viel Kinder werden jedes Jahr mißhandelt...weil man weggeschaut hat...lieber einmal zu viel als tot
Beastman am 19. Februar 2009 13:34 Aber das Jugendamt kann mal nach dem rechten sehen.

Kinder schreien schon mal, auch mal länger und manchmal auch aus unbestimmten grund, aber wenn du das gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, sprich die nachbarin darauf an, dass du um das kindeswohl besorgt bist, da du das gefühl hast, dass sie sich nicht ausreichend kümmert
Ich habe sie ja schon freundlich drauf angesprochen und ihr auch mal angeboten das ich den Kleinen auch mal mit auf den Spielplatz nehmen kann. Hab selber ein Kind von 5. Kam nur, halt dich raus aus meinen Leben!!
YvonneS1 am 19. Februar 2009 13:36 dann geh zum JA!!!!

Das ist starker tobak sowas zu behaupten das der mutter alles egal ist denn du bist nicht 24 stunden dabei!wie alt ist der sohn? ist er krank? schreien kann viele faktoren haben und kinder wenn sie noch klein sind kann man nicht einfach abstellen da nützt manchmal auch trösten gar nichts

vielleicht im Trotzalter oder die Mutter ist überfordert ??

solche Phasen haben die Kinder ,unsere hatte auch eine Phase in der sie Nachts wach wurde und sich erst nach ner Std wieder beruhigen lies.Wenn du aber sicher bist das sich niemand kümmert dann informiere das Jugendamt

Diese Frage kam heute schon einmal... wie schon gesagt würde nicht immer gleich zum JA rennen..manchmal kann man damit auch mehr kaputt machen..also erst reden dann handeln und vor allem BEWEISE haben. Oh habe gerade gelesen das sie schreit Halts Maul ja das geht nicht..also das sind meines Erachtens Beweise genug. Ja dann würde ich es auch melden.
Die andern Mieter haben sich ja auch schon bei meiner Mam beschert (sie ist die Vermieterin) und gemeint sie rufen beim Jugenamt an.
Also es ist ganz schwierig, dir einen nützlichen guten Rat zu geben. Kann es sein, dass das Kind gerade Krank ist und deshalb Nachts weint ? Wie alt ist das Kind ? Was genau hat dir die Nachbarin entgegnet, als du Sie auf das Schreien angesprochen hast. Ist die Mutter alleine mit dem Kind und vielleicht überfordert. Ein paar mehr Infos hätte vielleicht geholfen, einen besseren Rat zu geben.
Das mit dem Jugenamt ist eine ganz schwere Sache...Ich finde es gut dass Du Dir gedanken machst. Wir hatten schon einen ganz ähnlichen fall...Wie lange schreit denn das Kind am Stück? Und wie oft? Seit ich selbst Mama bin weiss ich dass Kinder einfach nachts oft weinen udn sehe das aus anderer Perspektive. Bei meinen Nachbarn war der Papa oft Betrunken was die Sache einfach etwas anders dargestellt hat. Wie haben die den auf Deine 3 freundlichen Anmerkungen reagiert? Ich glaube eine Abmahnung bringt nichts. Dadurch hört das Kind nicht auf zu Weinen. Wenn es Dich so sehr stört dann zieh Du aus. Die ziehen sicher nicht aus weil sie abgemahnt werden wegen nächtlichem Geschrei...so ist das nun mal mit kleinen Kindern. Was genau stört Dich? Die Sorge um die Kinder oder die Ruhebelästigung?
Für den Krach gibts Watte. Eher wegen dem Kind mach mir halt Sorgen um den Knirps. Der Mutter ist das alles egal. Ihr Mann ist ständig auf geschäftsreise und bekommt das ja nicht mit.
Ich zieh garantiert nicht aus. Das ist das Haus meiner Eltern!!
dann versuche doch nochmal mit ihr zu Reden. Was soll eine Abmahnung dem Kind helfen?

Jugendamtinformieren sie möchten sich bitte mal kümmern...bei solchen Antworten die die Nachbarin gibt sollten schonma die Alarmglocken etwas früher leuten...wenn nichts ist um so besser.
vieleicht hat es ja gründe mal mit der nachbarin zusamen überlegen was helfen kan

Einerseits solte man geduld habe andererseits auch das wohl des kindes.Wir waren auch mal klein und alein brauchten hilfe.Solte es dem kind gutgehen geduld bewahren.solte es dem kind schlecht ergehn hilfe herbei Hollen.
Hat sie gesagt, dass sie das Kind nicht tröstet, oder glaubst du das nur? Es gibt Schreikinder, die nicht zu beruhigen sind.
Wenn sie allerdings wirklich die ganze Nacht das Kind weinen lässt und sich nicht kümmert, finde ich das Jugendamt durchaus angebracht. Das ist auch eine Form der Vernachlässigung.
NACHTRAG: Jetzt habe ich den Rest gelesen, das arme Kind. Ich finde es gut, dass Du Dich kümmern willst. Vielleicht mal den Vater ansprechen?