gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kind schminkt sich

gefragt von maxmuster1maxmuster1 am 02.11.2009 um 22:05 Uhr

mit 12 jahren zum schulbesuch und mutter findet das ok. was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 18.013 erziehung x 3.301

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von fourxxx am 2. November 2009 22:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

überhaupt nicht okay. ich würde mein kind mit 12 nicht als lolita aus dem haus gehen lassen, die vorstellung, sie würde dadurch auch für Erwachsene attraktiv, finde ich unerträglich.

Weitere gute Antworten

syringa
beantwortet von syringa am 2. November 2009 22:06
3x

In diesem Alter braucht kein Kind make-up und in der Schule schon erst gar nicht. :(

Splash77
beantwortet von Splash77 am 2. November 2009 22:07
2x

meine tochter ist auch zwölf und ich bin der meinung in dem alter muss das noch nicht sein, zumindest nicht in der schule. zu hause oder bei geburtstagen oder wenn sie mit freundinnen mal ins kino oder so geht,dann ja. aber bitte nur dezent und net so als ob man in den farbtopf gefallen wäre.

RickyEU
beantwortet von RickyEU am 2. November 2009 22:07
2x

asozial.....

anonym
beantwortet von Stastny am 2. November 2009 22:06
2x

Bisschen Make-up, bisschen Puder, bisschen Eyeliner, bisschen Kajal, bisschen Lidschatten, bisschen Augenbrauen nachziehen, bisschen Lippenstift, bisschen Rouge.. dann ist das schon in Ordnung.

Zeobit
beantwortet von Zeobit am 2. November 2009 22:05
2x

Etwas übertrieben, aber naja, kommt drauf an, obs jetzt nur ein dezenter Liedstrich ist oder pinker Lippenstift...

anonym
beantwortet von Maddy92 am 2. November 2009 22:05
2x

Dezent finde ich es ok.

Kommentar von Ae2a7480fd5240c8604081f36afb67c8smallmaxmuster1 am 2. November 2009 22:06

bist doch selbst noch ein kind!

Kommentar von Maddy92 am 2. November 2009 22:08

Na und? Zählt meine Meinung deshalb nicht?

Kommentar von Ae2a7480fd5240c8604081f36afb67c8smallmaxmuster1 am 2. November 2009 22:12

klar, wenn die frage nach dem nächtlichen ausgehen bis 24uhr kommt und ich von jmd pubertierenden ne antwort bekomme "völlig io". super! sorry, hätte vermutlich in die frage schreiben sollen, dass nur qualifizierte antworten erwünscht sind!

Kommentar von Maddy92 am 2. November 2009 22:27

Ich kann arrogante Leute gar nicht ab..

Usch74
beantwortet von Usch74 am 2. November 2009 22:08
1x

geht gar nicht in dem alter

aleida
beantwortet von aleida am 2. November 2009 22:07
1x

Man muss sich nicht unbedingt Gedanken um andere Leute machen und was die tun ! Wichtiger ist, das man selber seinen Prinzipien treu bleibt... Ich selber würde meine Tochter nicht geschminkt zur Schule gehen lassen, wenn es mir zu früh erscheinen würde. Die Pubertät setzt aber bei dieser Generation schon bedeutend früher ein als bei unserer - daher sollte man es für sein Kind individuell entscheiden ! Wie reif es ist bzw. auch wieviel es sich schminken darf...

anonym
beantwortet von gnadenlos am 2. November 2009 22:05
1x

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - dauert nicht lange, dann kommt die geistlose Frage Bin ich Sch...

anonym
beantwortet von CafeAmMorgen am 2. November 2009 22:05
1x

kommt drauf an wie viel... aber eigentlich sollte das in dem alter noch nicht nötig sein

mfg

Tiboeli94
beantwortet von Tiboeli94 am 2. November 2009 22:05
1x

bisschen ist OK

anonym
beantwortet von lisa98 am 3. November 2009 20:23
0x

ich schmink mich auch aber nur idschaten lipglooss wimperntusche unnd manchmal eyeliner sieht man bei mir fast gar net

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 3. November 2009 08:41
0x

die mädels eben, meine tochter ist 4 und liebt es sich zu schminken, denke das ist ganz normal, natürlich darf sie es nur zu hause. mit 12 würde ich es unter bestimmten umständen auch in der schule erlauben z.b. wenn sie sehr helle wimpern und augenbrauen hat, dass sie die etwas nachziehen darf. oder wenn sie pickel hat, dass sie die entsprechend abdecken darf und lippgloss würde ich auch erlauben, aber nicht den kompletten farbkasten, denke das ist für die schule generell unpassend.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 2. November 2009 22:15
0x

Bub oder Mädchen? Die meisten finden es doch in Ordnung, dass Kindern diesen Alters Sex zusteht, da ist ja das Schminken eigentlich harmlos dagegen.

Kommentar von Ae2a7480fd5240c8604081f36afb67c8smallmaxmuster1 am 2. November 2009 22:24

kompliment! das war die MIT ABSTAND schlechteste und verachtenswerteste antwort!!!!

kumada
beantwortet von kumada am 2. November 2009 22:09
0x

wenn es nicht sehr aufdringlich, sondern eher dezent und geschmackvoll ist, würde ich es nicht so schlimm finden. Indiesem Alter experimentiert man gern und will wissen wie man auf andere wirkt. Gut ist wenn jemand zeigt wie es wirklich schön gemacht werden kann.

anonym
beantwortet von sony61 am 2. November 2009 22:08
0x

Find ich normal. Bei mir in der klasse haben sich auch schon mit 12 ALLE Mädchen geschminkt.

akinom123
beantwortet von akinom123 am 2. November 2009 22:07
0x

das scheint heute so zu sein . ab der 5. Klasse ist das wohl Pflicht. aber wartet ab wenn die Mädels das heulen anfangen... meine Jungs glaubten das Mädchen immer schwarze Tränen haben. lach...

anonym
beantwortet von yildiz1 am 2. November 2009 22:06
0x

kommt drauf an, wie stark sie sich schminkt, bei einer 12 jährigen sollte die schminke auf jeden fall extrem leicht sein, andernfalls ist das ein no-go

tamii1307
beantwortet von tamii1307 am 2. November 2009 22:06
0x

Ich habe auch in dem Alter mit Kajal & sowas angefangen, das sind die Eigenen Erfahrungen, /& diese gehören nunmal zum "erwachsen werden" dazu :)

anonym
beantwortet von Maryyyy am 2. November 2009 22:06
0x

find ich auch nicht so schlimm, ich habe mit 12 - 13 auch angefangen, mamas wimperntusche zu klauen. Wenn sie aber richtig dick aufträgt, fände ich es auch übertrieben

schweresHerz
beantwortet von schweresHerz am 2. November 2009 22:06
0x

Ich persönlich finde es nicht gut, aber solang es nicht billig oder zu dick aufgetragen ist, geht es noch. Ist vielleicht nur ne pubertäre Phase.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 2. November 2009 22:06
0x

na ja jedem das seine

leto9
beantwortet von leto9 am 2. November 2009 22:06
0x

hmm, =?!

anonym
beantwortet von freakdreak am 2. November 2009 22:05
0x

ja schon wenn icht dumme mutter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.