maxmuster1 am 02.11.2009 um 22:05 Uhr
mit 12 jahren zum schulbesuch und mutter findet das ok. was meint ihr?
überhaupt nicht okay. ich würde mein kind mit 12 nicht als lolita aus dem haus gehen lassen, die vorstellung, sie würde dadurch auch für Erwachsene attraktiv, finde ich unerträglich.

In diesem Alter braucht kein Kind make-up und in der Schule schon erst gar nicht. :(

meine tochter ist auch zwölf und ich bin der meinung in dem alter muss das noch nicht sein, zumindest nicht in der schule. zu hause oder bei geburtstagen oder wenn sie mit freundinnen mal ins kino oder so geht,dann ja. aber bitte nur dezent und net so als ob man in den farbtopf gefallen wäre.
Bisschen Make-up, bisschen Puder, bisschen Eyeliner, bisschen Kajal, bisschen Lidschatten, bisschen Augenbrauen nachziehen, bisschen Lippenstift, bisschen Rouge.. dann ist das schon in Ordnung.

Etwas übertrieben, aber naja, kommt drauf an, obs jetzt nur ein dezenter Liedstrich ist oder pinker Lippenstift...
Dezent finde ich es ok.
maxmuster1 am 2. November 2009 22:06 bist doch selbst noch ein kind!
Na und? Zählt meine Meinung deshalb nicht?
maxmuster1 am 2. November 2009 22:12 klar, wenn die frage nach dem nächtlichen ausgehen bis 24uhr kommt und ich von jmd pubertierenden ne antwort bekomme "völlig io". super! sorry, hätte vermutlich in die frage schreiben sollen, dass nur qualifizierte antworten erwünscht sind!
Ich kann arrogante Leute gar nicht ab..

Man muss sich nicht unbedingt Gedanken um andere Leute machen und was die tun ! Wichtiger ist, das man selber seinen Prinzipien treu bleibt... Ich selber würde meine Tochter nicht geschminkt zur Schule gehen lassen, wenn es mir zu früh erscheinen würde. Die Pubertät setzt aber bei dieser Generation schon bedeutend früher ein als bei unserer - daher sollte man es für sein Kind individuell entscheiden ! Wie reif es ist bzw. auch wieviel es sich schminken darf...
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - dauert nicht lange, dann kommt die geistlose Frage Bin ich Sch...
kommt drauf an wie viel... aber eigentlich sollte das in dem alter noch nicht nötig sein
mfg
ich schmink mich auch aber nur idschaten lipglooss wimperntusche unnd manchmal eyeliner sieht man bei mir fast gar net

die mädels eben, meine tochter ist 4 und liebt es sich zu schminken, denke das ist ganz normal, natürlich darf sie es nur zu hause. mit 12 würde ich es unter bestimmten umständen auch in der schule erlauben z.b. wenn sie sehr helle wimpern und augenbrauen hat, dass sie die etwas nachziehen darf. oder wenn sie pickel hat, dass sie die entsprechend abdecken darf und lippgloss würde ich auch erlauben, aber nicht den kompletten farbkasten, denke das ist für die schule generell unpassend.

Bub oder Mädchen? Die meisten finden es doch in Ordnung, dass Kindern diesen Alters Sex zusteht, da ist ja das Schminken eigentlich harmlos dagegen.
maxmuster1 am 2. November 2009 22:24 kompliment! das war die MIT ABSTAND schlechteste und verachtenswerteste antwort!!!!

wenn es nicht sehr aufdringlich, sondern eher dezent und geschmackvoll ist, würde ich es nicht so schlimm finden. Indiesem Alter experimentiert man gern und will wissen wie man auf andere wirkt. Gut ist wenn jemand zeigt wie es wirklich schön gemacht werden kann.
Find ich normal. Bei mir in der klasse haben sich auch schon mit 12 ALLE Mädchen geschminkt.

das scheint heute so zu sein . ab der 5. Klasse ist das wohl Pflicht. aber wartet ab wenn die Mädels das heulen anfangen... meine Jungs glaubten das Mädchen immer schwarze Tränen haben. lach...
kommt drauf an, wie stark sie sich schminkt, bei einer 12 jährigen sollte die schminke auf jeden fall extrem leicht sein, andernfalls ist das ein no-go

Ich habe auch in dem Alter mit Kajal & sowas angefangen, das sind die Eigenen Erfahrungen, /& diese gehören nunmal zum "erwachsen werden" dazu :)
find ich auch nicht so schlimm, ich habe mit 12 - 13 auch angefangen, mamas wimperntusche zu klauen. Wenn sie aber richtig dick aufträgt, fände ich es auch übertrieben

Ich persönlich finde es nicht gut, aber solang es nicht billig oder zu dick aufgetragen ist, geht es noch. Ist vielleicht nur ne pubertäre Phase.