Der Sohn meiner Nachbarin hat sich heute morgen einen Schneidezahn ausgeschlagen und genau in dem Moment hatte seine Mutter Schmerzen an der Stelle, allerdings bei sich selbst. Gibt es da so etwas wie eine Übertragung? Interessiert mich, ob Ihr so was auch schon erlebt habt.
Ich glaube, dass diese Übertragung funktioniert. Meine Oma konnte das, als sie noch lebte, und hatte immer "so ein Gefühl", wenn mit irgendwem in der Familie was nicht stimmte, Ehekrise, Herzinfarkt, Stress in der Arbeit oder Schule. Meine Oma wusste was los war, auch wenn niemand mit ihr darüber gesprochen hatte. Sie fühlte das. Bei befreundeten Zwillingen, hab ich das auch mal erlebt. Er hatte auf der Autobahn im Auto einen Nervenzusammenbruch, seiner Zwillingsschwester wurde in dem Moment, ungefähr zur selben Zeit, so schlecht, dass sie von der Arbeit nach Hause gehen musste. Sie hatte ein komisches Gefühl im Bauch un wusste irgendwie, dass es mit ihrem Bruder zusammenhing.
Ich denke ja, und zwar hat das Kind in dem Moment an die Mutter gedacht, warum nicht...

Natürlich kann das passieren. Mutter und Kind sind emotional eng miteinander verbunden. In manchen Situationen kann dann tatsächlich eine Art von Übertragung stattfinden.

hab ich selbst schon auch erlebt
stößt Kopf zusammen alles bebt

Ja, mein Mann war bei mir und die Nachbarin kriegt ein Kind, berechnet am Eisprung genau die gleiche Zeit. Jedoch nur auf Tag gerechnet, somit war er auch bei ihr.
Ja. Zwischen Mutter und Kind ist eine Unsichtbare verbindung!