1

Kind Ohrenweh

Frage von Kinder111 Kinder111

hallo also meine Tochter 9 Jahre hatte vor ca.1,5 wochen starke Ohrschmerzen. Ich ging zum HNO mit ihr. Er stellte Mittelohrentzündung fest. Sie musste Antibiotika nehmen. Es wurde besser. Vorgestern musste sie einen Hörtest machen und der Arzt schaute in ihr Ohr. Er sagte alles weg. Heute Nacht sagte sie hatte sie wieder Ohrweh. Ich verzweifle. Kann es vielleicht doch etwas noch mit den Zähnen sein oder Kiefer das die schmerzen dahin ausstrahlen? sollte ich mal mit ihr zum Zahnarzt gehen? LG Sonja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von uwe8888 uwe8888

Hallo Sonja, da war noch nicht alles weg, hatte mich damals auf den KiA verlassen, und dann ist beim großen das Trommelfell geplatzt , geh nochmal hin, und zwar zum HNO, bitte heute noch (gleich) Ohrenschmerzen sind was scheußliches

Kommentar von SirRusty SirRustySirRusty

Da hast du recht

• 1
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Auszuschließen ist das nicht. Lass mal ruig nachschauen!

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

es ist sogar schon passiert, dass ein kind morgens noch von der hno-abteilung im krankenhaus gesund entlassen wurde und nachmittags wieder eine mittelohrentzündung hatte. sowas geht rasend schnell. ich vermute, dass es sich wieder um die ohren - unabhängig von den zähnen = handelt. einige kinder (meine auch) neigen halt leider sehr schnell dazu. aber sie wachsen da meist auch wieder raus. sie muss sich halt warm genug anziehen. auch wenn das wetter draussen gut aussieht...

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

das können sehr wohl die zähne sein. hatten wir auch vor ein paar monaten, gingen dann zum HNO arzt und der konnte nichts erkennen. dann ab zum zahnarzt und ein vorbackenzahn zeigte seine ecken :-)))

gehe trotzdem auch wieder zum HNO nicht dass die Mittelohrenentzündung zurück ist.

• 0
    Antwort von SirRusty SirRusty

Die richtigen Antworten hast du ja schon. Aber ein Tip, wenn sie wieder Schmerzen hat. Eine Zwiebel leicht andünsten und noch warm auf die schmerzende Stelle (Ohr etc)Warm zudecken. Das hilft wirklich super

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Solltest Du evtl. machen. Deine Tochter ist mitten im Zahnwechsel und die evtl. auftretenden Schmerzen können zu den Ohren ausstrahlen. Der Zahnarzt macht dann evtl. auch eine Röntgenaufnahme um sich einen Überblick zuverschaffen.

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

zahnprobleme können durchaus zu den ohren strahlen, ab zum zahnarzt und noch zu einem 2. hno arzt

• 0
    Antwort von docbde docbde

Kann sein... -lass den Arzt doch mal ins Ohr gucken. Wenn der nix sieht, frag mal, ob es was mit den Zähnen sein kann.

• 0
    Antwort von zahraa zahraa

geh nochmal hin,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.