Hallo, ich habe mal ne frage vielleicht hat einer ja nen guten Ratschlag. Schonmal danke dafür. Also ich bin 26 jahre alt und schwanger. ich habe schon ein Kind er wir jetzt bald sieben ist aber nicht vom gleichem Vater (und hat auch keinen kontak zu seinem Vater) meine Jetziger freund ist naja etwas (22 jahre) älter als ich. Er will keine kinder mehr und als ich ihm gesagt habe das ich schwanger bin wollte er mit mir sofort nach Holland fahren ohne mich mal zufragen was ich denke oder fühle. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll bekomme ich das kind weis ich das es auch wieder ohne Vater aufwachsen muss lasse ich es abtreiben könnte ich damit glaube ich auch nicht wirklich leben. So und jetzt? Vielleicht war jemand schonmal in der situation und hat einen Rat für mich Danke Schön

Du bist eine starke Frau, Du hast schon ein Kind ohne Vater groß bekommen, das schaffst Du auch bei dem 2.! Denk mal dran, das Würmchen hat schon Ärmchen und Beinchen und ist ganz auf Dich angewiesen, hat es denn nicht auch ein Recht auf Leben? Den Typen schieß mal ab, er hat keinen Respekt vor Dir und scheint Dich auch nicht zu lieben, Du hast was besseres verdient. Das Schicksal macht schon alles richtig....

Ich glaube du hast dich innerlich schon für die vernünftigste Lösung entschieden, also trenne dich von dem Kerl der ein Leben töten will und stehe zu dem kleinen Knirps! Ihr schafft das auch alleine!
CrazyDaisy am 21. September 2009 12:47 Auch wenn es nett gemeint ist - es ist nicht unproblematisch, generell zu einem Kind zu raten. Die Situation sollte schon so sein, dass das Kind nicht später darunter leiden muss.
Das ist eine schwierige Situation. Du solltest mal darüber reden, in Ruhe. Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen.
das erste ist klar, also dein Freund will nicht wirklich dich (nur das Vergnügen mit dir), wegen dem Kind würde ich eine Beratungsstelle aufsuchen und mit einem in dieser Angelegenheit sensibel fühlenden Menschen sprechen.
BigKingXXL am 21. September 2009 12:54 Kleine Anmerkung zu mir und meiner Antwort:
Meine Freundin hat seinerzeit abgetrieben und ich hätte das Kind gerne bekommen da ich sehr gut verdient habe und uns 3 hätte ernähren können, ich habe mich dann von ihr getrennt!
Babsi82 am 21. September 2009 12:58 Meine Freundin hat abgetrieben und bereut es noch heute, sie überlegt wie es ausgesehen hätte, welchen Charakter und sie weiß nun auch das sie es geschafft hätte. Ich finde es ist ein Geschenk, ich kann leider keine Kinder mehr bekommen...

Ich war zwar noch nicht in so einer Situation. Aber 2 Dinge weiss ich: 1. Würde dieser Mann mich nie wieder anfassen dürfen, der so kaltblütig ist 2. Ich würde das Kind behalten.
Du hast es schon einmal geschafft, ein Kind 7 Jahre alleine zu erziehen. Auch dieses Kind wirst Du groß bekommen. Vor allen Dingen ist es doch schön, dass Dein 1. Kind ein Geschwisterchen hat.
Dieser Mann jedenfalls - auf den "alten Knacker" kannste doch wohl verzichten, oder? Ein Mensch, der so mit Dir umgeht ohne jegliches Gefühl. Der in dem Alter, nicht mal so verantwortungsbewusst ist - auf so jemanden kann man in der Tat verzichten. Ein richtiges Schw........in

Kenne so eine Situation. Lassen Sie um Gottes Willen das Kind nicht abtreiben und schlagen Sie sich den jetzigen "Freund" für immer aus dem Kopf. Er hat keinen Respekt vor unschuldigem und noch nicht mal geborenem Leben. Kein normaler Mann würde sich so verhalten. Bringen Sie Ihr zweites Kind zur Welt, dann hat Ihr Erstes ein Geschwisterchen, Sie müssen sich den Rest des Lebens keine Vorwürfe machen und: Und Sie finden mit etwasGlück "den Mann", der Sie und Ihre beiden Kinder akzeptiert und respektiert wie sie sind. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Mir werden Ihre Zeilen lange in Erinnerung bleiben. Mfg Clint Leon Powers.
Babsi82 am 21. September 2009 12:59 DH, der Mann hat recht...

Also der Kopf sagt, daß der "Vater" das Kind nicht will, aber was sagt der Bauch ? , dein Bauch gehört Dir , geh zu Pro Familia , o.ä , dis könne dir sicher eher helfen als egalwer aus dem Forum. Ich wünsch Dir viel Kraft

Mach einfach das, was für dich gut und richtig ist. Keiner kennt dich besser, als du selbst.
CrazyDaisy am 21. September 2009 12:47 DH!
Ganz klar, ich würde mich für das kind entscheiden, weil dein freund ist es nicht es wert, da hätte er eher überlegen müssen was er macht. Er ist ja alt genug dafür.
Ich war selber nie in dieser Situation, habe aber Freundinnen, denen es so oder ähnlich ging. Es ist keine leichte Entscheidung, aber, wenn Du von Dir selber sagst, dass Du nicht damit leben könntest, es abzutreiben, solltest Du es auf keinen Fall tun!!! Dein derzeitiger Freund hätte auf jeden Fall dazu beitragen sollen, dass kein Kind entsteht, wenn er dies nicht wollte!!! Ich finde es äußerst unfair, dass er Dich so unter Druck setzt, ohne Deine Gefühle und Gedanken zu berücksichtigen!!! Daher treffe Deine Entscheidung für Dich und für Deine Kinder!!! Meine beste Freundin ist alleinerziehend mit zwei Söhnen. Die Väter sind weg. Sie ist sehr glücklich mit einem neuen Partner, den die Kinder akzeptieren, der den Kindern ein toller Vater ist. - Also das ist auch möglich! Dein Freund mit seinen 48 Jahren mag gute Gründe für die Ablehnung der Vaterschaft haben, hätte er sich aber auch früher überlegen müssen. Wenn er eine Partnerschaft mit einer jungen Frau eingeht, muss er damit rechnen, dass sie auch (nochmal) Mutter werden will!!! Wenn er das nicht akzeptiert, ist er vielleicht nicht der richtige Partner für Dich!
Alles Liebe für Dich und Deine richtige Entscheidung! tanni
Ohje, vielleicht solltest Du das nächste mal besser hinschauen mit wem Du Dich einlässt. Anscheinend möchten Deine Männer nur ihr Vergnügen und keine Verantwortung. Ist schwierig in Deiner Situation. Du hast schon ein Kind! Schau' es Dir genau an und frage Dich, ob du es missen möchtest. Es geht immer irgendwie (auch finanziell)

Geh zu einer Beratungsstelle und hör auf dein Inneres. Treib es aber nicht nur wegen deines Freundes/Mannes ab, sondern nur, wenn andere Gründe für dich dagegen sprechen. Immerhin geht es um ein Leben und das soll gut überlegt sein.

Ich habe vor Jahren zur Abtreibung geraten und eigentlich bereue ich es nun auch bald 18 jahre später.
Eins kannst Du Dir glaub ich selbst beantworten. Einfach ab nach Holland ist der falsche Weg. Du weist ja gar nicht ,was Du Dir damit antust. Entscheide nach Deinem Herzen. Du bist ein Lebewesen und trägst auch noch eins unter Deinem Herzen. Es gibt auch noch geügend andere Männer,die auch anders denken. Wenn Du reden willst,dann meld Dich ruhig mal .

Du könntest nicht wirklich damit leben, dieses Kind abzutreiben, dann bekomme dieses Kind. Denn es geht um Dich, und nicht um Deinen Freund. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Und diese Folgen trägst dann Du, und niemand anderes. Das Kind wohnt in Dir und ihr seid bereits eine unbeschreibliche Einheit. Wenn Du mal mit jemand reden möchtest, der Deine Gedanken und Gefühle versteht und Dir einfühlsam weiterhelfen kann, dann kannst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden. Fahre nicht nach Holland eine Abtreibung für einen andern lohnt sich nicht. Es mag nicht einfach sein, 2 Kinder alleine großzuziehen, aber es ist machbar. Und sie werden später mächtig stolz auf Dich sein, dass Du es mit ihnen geschafft hast. Es ist keine perfekte Situation für ein Kind ohne Vater aufzuwachsen. Aber wer von uns hat das perfekte Leben? Und trotzdem genießen wir es in vollen Zügen.
die frage kannst nur du selber lösen....wir können nicht in eine gefühlswelt hineinschauen.
horche in dich hineine und entscheide, ich würde mich für das kind entscheiden, da ich weiss, wie mütter oft leiden, wenn sie ihre kinder abgtrieben haben. ist der vater des kindes sich der verantwortung nicht bewusst, ist er auch nix wert.
Zugegeben Deine Situation ist schwierig und ich selbst war noch nie in der gleichen Lage. Aber ich möchte Dir denoch weiterhelfen: Laß Dich vorallem zu nichts zwingen. Geh zu Pro Familia und laß Dich dort beraten. Die helfen Dir weiter und können Dir auch die möglichen Unterstützungen mitteilen. Auch wenn Du Dich für das Kind entscheidest, also dann gegen den Willen Deines Partners, wird er für das Kind aufjedenfall Aufkommen müssen.Ich persönlich könnte mit einer Abtreibung auch nicht leben. Alles Gute für Dich.
Hallo erstmal...
Oh man ...das ist wirklich eine dumme Situation , aber das du dir gerne Rat von außen holst , finde ich toll =) Ich bin zwar grade mal 18 und auch schwanger (33.SSW)...war nicht geplant , aber mittlerweile weiß ich , dass es die richtige Entscheidung war ,sich für das Kind zu entscheiden ..!!!=) Denk erst einmal an Dich , und an das Lebewesen in deinem Bauch...Dein Freund konnte doch seinen "Spaß" mit dir haben , also sollte er auch dazu stehen... Ich selber habe noch keine Abtreibung hinter mir , und würde auch NIEMALS abtreiben , aber ich stelle mir das schon verdammt schwer vor. Dein Freund sollte dich so nehmen , wie du bist...auch wenn er keine Kinder möchte ...er sollte sich seiner Verantwortung stellen!!
Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe , dass du die richtige Entscheidung triffst !! Liebe Grüße
Hallo,
was sind das für kerle?? Erst vergnügen und dann `???? Ist ein no go verlasse ihm und werd mit dem baby glücklich und ausserdem wer zu einem Kind nicht steht sollte sich kastrien lassen....Da sollen wa die Männer verstehen??? Also zeig was in der steckt....alles gute kopf hoch und denk über dich nach nicht wie es ihm geht....

panikgirl hat recht!!nun, wenn du die kraft (und auch das geld) aufbringen kannst, für ein weiteres kind zu sorgen, was spicht dagegen? ich würde nicht abtreiben, nur weil "er" es möchte...warum möchte er denn nicht? drückt er sich vor der verantwortung, oder was? das ist doch kein freund =( tu was dein herz und dein bauch sagt und überlege es dir gut....es könnte deine kind sein, das eines tages strahlend einen sandkuchen auf dem spielplatz bäckt, es könnte aber auch eine trennung von deinem Freund sein, und dann hast du gar nichts mehr...
auch kannst du dich bei ProFamilia informieren. das wird schon!! lg
ja wen sie an gott glauben, er hat in der bibel gasagt das jedes leben es verdient hat zu leben. eine abtreibung wäre also mord. aber bitte nicht falsch verstehen. das ist ein kompliziertes thema und man sollte selber alle vor und alle nachteile abhacken. also sie müssten schauen was ihnen wichtiger ist das kind oder der mann. ich weis es ist schwer aber ich wünsche euch drei. auch wen einer geht und dan ein neues leben kommt. vlllt finden sie auch noch eine möglichkeit zu viertg glücklich zu werden. alles gute
Für mich selbst wäre eine Abtreibung nie in Frage gekommen. Auch meine kleine Schwester hat sich trotz ihrer erst 16 Jahre für das Kind entschieden. Das alles und vieles, was andere erlebt oder wie sie entschieden haben, hilft Dir jetzt wenig.Letztlich bist Du es, die dafür die Verantwortung übernehmen muß. Du bist schon Mutti und liebst Du Dein Kind? Wenn Du in Dich gehst und Dich fragst, wie hast Du es bis jetzt gemeistert? Bist Du mit Dir zufrieden, so wie Du es bisher geschafft hast, ja sogar Stolz, weil Du es so nach Deinen Möglichkeiten richtig und gut hinbekommst? Laß Dein Herz und Dein Gefühl sprechen und Du wirst Dich richtig entscheiden. Denn das Wichtigste ist, das Du nicht darunter leidest oder Dir Dein Leben lang Vorwürfe machen wirst. Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut,das Richtige zu tun. LG

In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.
Aber vermutlich würde ich mich gleichzeitig von dem Kerl trennen und das Kind abtreiben lassen - Du weisst ja, wie anstrengend es ist, alleinerziehend zu sein.
Toitoitoi bei Deiner Entscheidung
PS: wieviel zeit hast Du denn noch? Und rede mit Freunden und Familie

Das kannst du nur selber entscheiden, aber geh doch mal zu einer Beratungsstelle.
Ich kann mir nicht vorstellen wie es für ein Kind ist ohne Vater aufzuwachsen. Allerdings, wenn du das Kind abtreibst, dann wird es zwar nie ohne Vater aufwachsen müssen, aber dafür überhaupt nicht in dieser Welt aufwachsen. Ich meine...es wird zwar diese schmerzhafte Erfahrung nicht machen, aber es wird auch nie dieses Leben kennenlernen...mit all seinen Erfahrungen...ich denke, du solltest dein Kind nicht abtreiben und ihm somit die ganze Zukunft nehmen, auch wenn du ihm damit das Aufwachsen ohne Vater ersparen kannst. Wenn du es abtreibst, dann ist ja sein ganzes Leben weg...auch all die schönen Erfahrungen, die es machen könnte. Möglicherweise wird dein Kind (wenn du es behältst) dann irgendwann denken, dass es richtig so war...es musste ohne Vater aufwachsen, aber es IST aufgewachsen, es hat ein Leben hier in dieser Welt. Und ich bin Christ und sehe Abtreibung als Sünde, weil nur Gott Leben nehmen und geben darf, und weil aus der Bibel hervorgeht, dass er auch die ungeborenen Kinder als Menschen sieht und mit ihnen schon Pläne hat. Ich habe auch schon gelesen, dass einige Frauen psychisch mit der Abtreibung nicht gut klarkommen.
Also...lass das Kind leben...ich kann mir vorstellen, dass ihr auch so noch auskommt...finanziell muss das schon irgendwie gehen, man kann staatliche Hilfeleistungen beantragen. Und du kannst eine gute Mutter für das Kind sein, wenn auch der Vater nicht da ist...ihr könnt miteinander glücklich werden.
Zu diesem Typ...ich finde sein Verhalten gar nicht gut...auf jeden Fall hat er NICHT zu entscheiden, dass das Baby abgetrieben werden soll, NEIN. Auf keinen Fall kann der dich zur Abtreibung zwingen!!!
Hallo , ich bin Mutter von vier tollen Kindern . Ich muss dazu sagen das aus der ersten Ehe drei sind , und eines aus meiner jetzigen Beziehung .Auf jedes meiner Kinder bin ich sehr stolz , ich möchte auch keines missen . Aber um auf deine Frage zurückzukommen , Es ist ganz alleine deine Entscheidung , aber überlege wirklich gut , ob du mit zwei Kindern auch finanziell über die Runden kommst. Das ist jetzt nicht böse gegen dein zweites Kind gemeint. Aber leider spielt in unserer Gesellschaft Geld nun mal eine grosse Rolle. Kinder brauchen nun mal Geld , und alleine , auch ich war schon alleinerziehend, ist es heute sehr schwer . Ich würde wirklich in dieser Situation leider nicht mit dem Herzen , sondern mit dem Kopf entscheiden .
wenn du selbst das kind haben möchtest da behalte es scheiß dann auf deinen freund wirst bestimmt einen anderen finden ich würde es nicht abtreiben meine meinung
Ungewollte Schwangerschaft - Ist Abtreibung eine Lösung?
Ja aber ich weis auch wie mein sohn sich oft fühlt weil er keinen Vater hat,der sich ab und zu mal um ihn kümmert. Das macht ihn aber auch mich manchmal sehr traurig. Und sowas wollte ich meinem zweiten kind eigentlich nicht antun.