Frage von nadineb93, 69

Kind lügt?

Hallo

Ich suche antworten und vielleicht hat der ein oder andere das auch schon durch. Habe ne Freundin und ihr ex und Vater der Kinder hat sich getrennt von ihr. Zurzeit Lebt meine Freundin und Kinder bei dem ex und ziehen bald um. Jetzt ist es so das dass größere Kind (4J.) sagt das ihre Mama (also meine Freundin) sie schlagen würde. Was aber nicht stimmt und das hat meine Freundin mir auch gesagt das sie das nicht machen würde. Jetzt sucht sie nach Antworten warum ihre Tochter das sagt. Die Tochter zieht sich zwar ein wenig zurück aber wiederum geht sie auf ihre Mama zu küsst sie kuschelt mit ihr und Spielzeit ihr sie lacht und alles. Muss sagen ich kann mir das nicht vorstellen das sie das machen würde. Mir kam der Gedanke schon das es vielleicht ist weil meine Freundin und ihr ex sich viel streiten und die Kids das mit bekommen haben und der Umzug, weil der Papa ja nicht mit zieht.

Habt ihr vielleicht ein Rat

Antwort
von FlowerPrincessa, 27

So kleine Kinder lügen eigentlich nicht. Vor allem nicht bei sowas. Sie sehen auch nichts schlimmes daran die Wahrheit zu sagen weshalb das Kind auch ohne Hemmungen das wahre sagen könnte.

Ich will deiner Freundin nichts unterstellen vielleicht lügt das Kind wirklich oder der Vater hat was gesagt um die Mutter schlecht dastehen zu lassen, es kann alles sein.
Sonst müsste man um die Wahrheit herauszufinden, das Kind mal genauer ausfragen. An welcher Stelle genau wurde es geschlagen, wann War das, warum hat die Mutter es angeblich geschlagen, an welchem Ort War das und so weiter ...

Falls das Kind wirklich nicht die Wahrheit erzählt würde es ganz schnell in Unsicherheit geraten und entweder von allein sagen, das alles nicht stimmt oder wenn es wirklich präzise und logisch antwortet, könnte es eben auch stimmen was es erzählt.

Antwort
von nochfrei, 33

Entweder beeinflusst der Vater das Kind (unwarscheinlich) oder deine Freundin hat mal in der hitze des gefechts zugeschlagen. Sowas sieht man von außen nicht, das kann von leuten kommen die extrem liebevoll für ihre kinder sind und die sich schämen etwas falsch gemacht zu haben. Akzeptiere das das auch möglich ist oder sogar warscheinlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten