Kinder111 am 23.06.2009 um 7:54 Uhr
hallo meine tochter (9 Jahre) kratzt sich seit 3 tagen am Kopf. Ich hatte schon angst es würden Läuse sein und schaute gestern abend den ganzen Kopf durch mit einem kamm scheitel für scheitel. Gott sei dank fand ich nix. Aber am kopf unten richtung hals sah ich so 2 rote stellen. hat jemand eine ahnung was das sein kann? Am we hat sie bei ihrem Papa Reis mit muscheln gegessen kann das eine allergische reaktion sein? bin ziemlich ratlos. Ach ja die Haare wäscht sie sich mit Bübchen. LG

Vielleicht ist ihre Kopfhaut zu trocken, oder es wurde ein anderes/neues Shampoo verwendet, das nicht so geeignet ist für das Mädchen, weil die kopfhaut dadurch vielleicht zu trocken wird oder so. Am besten mit einem milden Kindeshampoo die Haare waschen und abwarten ob der Juckreiz immer noch da ist. Dann mal zum Hautarzt gehen oder zum Kinderarzt.

das kann einiges sein! Eine allergie ist eben so wenig auszuschließen wie ein Insektenstich. evtl solltest du mit ihr zum Arzt gehen.
Das kann alles mögliche sein. Allergische Reaktion auf das Essen halte ich für recht unwahrscheinlich. Am besten gehst du mit ihr zum Arzt.

Vielleicht auch nur eine sehr trockene Stelle..die jucken auch gewaltig und sind rot.

...schwer zu sagen da wie Leider keinen Dr. House hier haben ! Am besten Du gesht mit Deinem Kind mal zum Arzt, nicht das Sie durch Lauter Kratzen, sich die Kopfhaut aufkratzt.