Frage von 19shift98, 90

Kind kommt?

Hei. Ich bin Schwanger.
Wo bekomme ich Hilfe ?
Darf er entscheiden ob Ich abtraiben soll ?

Antwort
von NinjaKeks01, 12

Du darfst das ganz allein entscheiden. Ich besitze zwar nur Basiswissen aber ich glaube du kannst bis zum 3 Schwangerschaftsmonat abtreiben und musst dich jedoch einer Beratung unterziehen. Genauer weiß ich das nicht :)

Antwort
von MissUnknown2014, 11

Nein "er" darf gar nichts entschieden. Das ist dein Körper und du darfst bis zur 12 SSW selbst entscheiden ob du das Kind bekommen möchtest oder nicht

Antwort
von Wonnepoppen, 16

wie alt bist du, wie weit bist du?

Mit "er" meinst du den Vater des Kindes, oder?

Schreib bitte mal etwas ausführlicher über deine Situation!

Kommentar von 19shift98 ,

Ja er ist der Vater gemeint

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast leider nicht meine anderen Fragen beantwortet!

Aber schon mal vorweg, nein er kann es nicht entscheiden!

Antwort
von Philinikus, 11

Hast du dir die Schwangerschaft bestätigen lassen?

Wie weit bist du?

Weiß der Vater des Kindes von der Schwangerschaft?

Dich kann niemand zwingen das Kind zu behalten oder abzutreiben. Das ist in erster Linie deine Entscheidung.
Lass dich beim Frauenarzt dazu beraten, dazu musst du noch zu einer Beratungsstelle (z.B. ProFamilia) gehen.

LG

Antwort
von carn112004, 8

"Darf er entscheiden ob Ich abtraiben soll ?"

Nein.

"Wo bekomme ich Hilfe ?"

Abgesehen von der von anderen vorgeschlagene ProFamilia gäbe es auch noch:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schwangerschaftsberatung/...

(Caritas von der katholischen Kirche; kein Beratungsschein für Abtreibung)

https://www.diakonie.de/service-navigator.html?action=map&e=schwangerenberat...

(Diakonie von der evangelischen Kirche)

http://www.donumvitae.org/onlineberatung

(ein im wesentlichen von Katholiken organisierter Beratungsträger)

https://www.profemina.org/

(Beratung von Abtreibungsgegnern; kein Beratungsschein für Abtreibung)

Da die alle so wie ProFamilia ihren eigenen "Stil" haben, lässt sich nicht sicher sagen, welche Beratung für dich am besten ist.

Das hängt im Wesentlichen davon ab, ob du von dir aus eine Abtreibung erwägst; dann hat ProFamilia, DonumVitae und Diakonie den Vorteil, dass es da auch den notwendigen Schein gibt.

Wenn du aber eher dagegen bist, abzutreiben, und vor allem jemanden brauchst, der mit viel Motivation und Geduld sich anhört und mit dir bespricht, was es alles für Schwierigkeiten gibt, dann kann Caritas oder auch ProFeminina besser sein; denn für die geht es bei der Beratung quasi ums Leben deines ungeborenen Kindes, weshalb die motivierter sind, sich viel Zeit zu nehmen.

DonumVitae und Diakonie sind quasi ein Mittelding, bei denen gibt es zwar auch den Schein für Abtreibungen, aber eigentlich geht es ihnen auch darum, dass es keine Abtreibung gibt; ProFamilie ist das Jacke wie Hose, obs eine Abtreibung gibt.

Falls du fürchtest, dass dein Freund dich zur Abtreibung drängen will, dann ist vielleicht eine Beratung OHNE Beratungsschein besser, denn dann ist die Hürde zur Abtreibung noch höher und es damit für deinen Freund (bzw. Vater des ungeborenen) schwerer, dich dazu zu bringen; dafür entweder halt Caritas oder ProFeminina, die überhaupt keinen Schein ausstellen, oder bei den anderen sagen, dass du nur Beratung ohne Schein willst.

Alles Gute

Antwort
von armeskaenguru, 5

Hallo

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Dort erhältst Du Hilfe und es werden Dir Deine Möglichkeiten aufgezeigt.

Eine Mann darf Dir weder eine Abtreibung verbieten noch darf er Dich dazu drängen. Du entscheidest das alleine.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von 1Doppelpunkt, 4

Hey :-)

Welche Hilfe brauchst du für dich und deine Schwangerschaft? Bist du ganz alleine? Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Alles Gute,

Doppelpunkt

Antwort
von Dummie42, 15

https://www.profamilia.de/

Solange die AFD noch nicht an der Macht ist, entscheidet zum Glück noch die Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community