gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kind kann nur bei eingeschaltetem Licht einschlafen - was können wir tun?

gefragt von Kunigunde2 am 12.06.2008 um 15:49 Uhr

Mein Sohn hat Schwierigkeiten, im Dunkeln einzuschlafen, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Wir haben schon alles Mögliche versucht...die Türen des Kinderzimmers und unseres Schlafzimmers offen gelassen, Musik/Kassetten für ihn angemacht, etc. - nichts funktioniert, entweder fängt er an zu weinen, oder er liegt stundenlang wach! Was können wir tun, damit er sich an das Einschlafen in der Dunkelheit gewöhnt? Freue mich auf viele gute Tipps und Ratschläge, vielleicht kennen ja einige Eltern unter euch das "Problem"!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17362)
Psychologie (6026)
Erziehung (3197)