Domiii1995 am 10.10.2009 um 1:04 Uhr
ich habe schon oft darüber nachgedacht,welcher lebensabschnitt wohl der beste ist. eher die kindheit,weil man da noch ohne sorgen lebt und die ganze welt mit anderen augen sieht.Man kann sich auch seinen träumen hingeben und das finde ich persöhnlich das schönste. die jugend,weil man jetzt anfängt sich weiterzuentwickeln und jetzt fast alles versteht.man lernt neue leute kennen. oder eher das leben als erwachsener weil man jetzt viel reifer ist und sich (vielleicht) an seiner familie erfreuen kann (oder auch an seinem job).
die liebe habe ich jetzt bewusst rausgenommen,weil sie in alle bereiche passt.man kann zb. schon in der kindheit verliebt sein.aber auch in der jungend oder auch als erwachsener.nur die art der liebe kann eventuell anders sein.
Bitte nur ernste antworten!!!!

weil man da noch unbeschwert Leben kann.

man da selber entscheiden kann, was man möchte.
Da kann ich mich nur anschließen

Es ist immer der Lebensabschnitt der beste, in dem man sich gerade befindet, denn wer g´scheit ist, macht immer aus allem das beste.

Dann kann man eigentlich alles machen .. also nicht alles sondern naja du weißt was ich meine xD Aber ok .. ich denke jetzt noch so nur viele Erwachsene sagen ich möchte nochmal Kind sein, vorallem weil viele alte Menschen garkeine richtige Kindheit hatten, von daher würde ich sagen Kindheit aber für mich zählt immo Erwachsen :)
Domiii1995 am 10. Oktober 2009 01:07 ja ich weiss was du meinst ;)

man kann aber das Erwachsenenalter aber auch in verschiedene Teile aufteilen. Als kind weiß man nichts über die bösen Dinge im Leben udn man weiß nicht wie toll es ist PArty zu machen ;) obwohl ich würde gerne wieder anfang 18 sein

weil man da noch nicht weis was auf einen zu kommt, Mama ist noch für einen voll und ganz da und man unbeschwert leben kann...
man hat da wirklich keine sorgen!

...man da noch alles vor sich hat.

Bin 48 und finde, die Zeit von 25-35 war die Beste Zeit obwohl es jetzt auch ok ist aber da war man jung, frisch, sportlich, hat bereiits etwas Geld verdient und der Lebensstandard war gut. Jetzt bin ich geschieden aber es ist nun auch noch ganz ok. Hab immer noch viel Spaß und Freude am Leben
Man weniger durch die Scheiß.e seiner Angehörigen berührt wird.

der beste lebensabschnitt sollte immer der sein, in dem man sich befindet !

musst du dich um nichts kümmern
alles neu, alles schön, keine Probleme, Geborgenheit durch die Eltern (im optimal Fall zumindest.) Nur das mit dem zeitig schlafen gehen stört.