1

Kind im Freibad

Frage von Orchideenfan Orchideenfan

Ab wieviel Jahren darf ein Kind, wenn es schwimmen kann, allein ins Freibad gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von liebeoma liebeoma

nicht unter 10 - 11 Jahren und es muss selbständig genug sein

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann. Wenn du, nach entsprechenden "Vorübungen", (gemeinsamer Besuch mit entsprechenden alleinverantwortlichen Teilen) das Gefühl hast, dass dein Kind das mag und kann, dann los.

• 2
    Antwort von russeliana russeliana

das ist eine Frage, die sich die Eltern schon selber beantworten müssen. Meine Tochter ist 10 und darf erst jetzt alleine ins Freibad. Vorher durfte sie das nicht.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Unser Jüngster geht seit letztem Jahr (da war er acht) alleine! Er kann sehr gut schwimmen. Allerdings sind im Freibad immer Leute (Kinder, Jugendliche und Erwachsene), die ihn kennen. Der kennt sicher mehr Menschen als ich! Die würden ihm notfalls auch helfen!

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

ab dem Tag ab dem die Eltern die Verantwortung dafür übernehmen! Meine Tochter ging mit 9 das erste Mal alleine bzw. mit Freundinnen...musste mich allerdings alle volle Stunde anrufen.

• 1
    Antwort von schlaumeier92 schlaumeier92

Ab dem Zeitpunkt, an dem es die Eltern erlauben...

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ab 10

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Unter 12 habe ich meine Kinder nicht ins Freibad gelassen,und danach nur mit Freunden und wenn einer mindestens 16 war und den Rettungsschwimmer hatte!Heute passiert ja noch so einiges wenn sogar Eltern dabei sind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.