gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kind hat Windpocken! Ansteckung für andere durch mich??

gefragt von Lormbur am 03.08.2009 um 11:22 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Junior hat Windpocken. Ich hatte diese schon als Kind (auch Ausgeprägt) somit besteht bei mir also kaum ein Ansteckungsrisiko.

Wie sieht das aber mit den Menschen in meiner Umgebung aus? Trage ich den Ereger mit mir rum? Muss ich auch bei Risikogruppen (Schwangeren, älteren Menschen, Krebs&Hiv-Kranken oder einfach "angeschlagenen Menschen") aufpassen?

Da ich im Außendienst bin und täglich mit sehr vielen Menschen zu tun habe ist diese Info sehr wichtig für mich...

Wie gesagt es geht um mich nicht um mein Junior. Das der Ansteckend ist ist mir klar ;-)

Vielen Dank für die Infos...

Grüße Florian

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (59117)
kinderkrankheiten (55)
windpocken (54)