stef1601 am 14.01.2009 um 16:54 Uhr
Meine Tochter musste ich heute von der Schule abholen weil sie Bauchschmerzen und Kopfschmerzen hat.
Außerdem sind beide Hänede Steif, sie ´kann sie nur bedingt bewegen und ihre Daumen stehen nach innen. Leider hat Mittwochs Nachmitt. kein Kinderarzt auf und die Notfallpraxis bei uns ist echt sch....e.
Was kann das mit den Fingern sein?
Mit meinen Kindern wäre ich schon in die Notaufnahme gefahren und zwar umgehend.

Sie könnte hyperventiliert haben... ( Reiner Verdacht... ) Deine Beschreibung ist mager und etwas wirr...
Hier und durchs Net gehts nicht... Ich würde zum Doc fahren.

sofort in die klinik und die kleine am besten auch von einem neurologen untersuchen lassen
stef1601 am 14. Januar 2009 17:01 ok fahre am besten insKinderkrankenhaus, dort bin ich eh Stammgast, ist nur weiter weg, aber ihr sagt ja alle ich soll fahren, DANKE euch!!!1 bin mal weg dann!
Versteh ich nicht. Auch wenn man die Notfallpraxis schlecht findet... Hin da!

Dann fahr in die nächste, schlimmstenfalls ist das eine MENINGITIS!!
stef1601 am 14. Januar 2009 16:56 was? echt?
Wuchtbrumme am 14. Januar 2009 16:56 In jeder Stadt gibt es Bereitschaftsärtzte!
Pestopappa am 14. Januar 2009 16:56 Nein und nochmal nein. Wie kommst Du darauf ?
Aristella am 14. Januar 2009 16:57 Wieso nicht? Kopfschmerzen passen dazu, und steife Gelenke kommen auch vor.
Ja, aber die Symptome passen zu mehreren Krankheiten, oder viell. ist es was anderes... mit den Ferndiagnosen macht man nur Panik. Keinerlei Diagnose stellen, sondern nur empfehlen, zum Arzt zu gehen!!!
Aristella am 14. Januar 2009 17:00 Ja, tut mir leid. Aber wenn mein Kind steife Gelenke hätte von jetzt auf gleich wär ich schon längst beim Arzt.
Pestopappa am 14. Januar 2009 17:00 Aristella... es gibt 1000 Ursachen für nen Kopfschmerz.... Es fehlt Fieber, Nackensteife,....
Die Meningoencephalitis wäre das abwägendste, worauf man kommen könnte zugleich das unwahrscheinlichste...
Aristella am 14. Januar 2009 17:03 Abwegigste :) tut mir leid dass ich gleich das schlimmste angenommen habe, aber siehe mein Kommi vorher
Pestopappa am 14. Januar 2009 16:57 Stef ! Nein !!!
stef1601 am 14. Januar 2009 16:59 Pestoopa, was meinst du mir NEIN
Wuchtbrumme am 14. Januar 2009 16:59 Versteh ich auch nicht
Pestopappa am 14. Januar 2009 17:15 Es fehlt das Fieber, die Nackensteife, die Lichtempfindlichkeit usw... Leutchen... Dat wird hier eh nichts... Ab zum Doc !!!

Dann würde ich in die nächste Stadt zum Notfalldienst fahren.
ich würde an deiner Stelle mal das Kind ins Krankenhaus bringen - da wird ein Blutbild laufen und man wird erstmal die Elektrolyte checken. Wenn dabei nichts raus kommt ist gut, wenn es aber was ernsteres ist, dann wird man es diagnostizieren können! Dazu braucht es aber einen Arzt, der das Kind körperlich untersucht. Gehe bitte in KKh und lasse das Kind untersuchen - Ferndiagnosen taugen meistens nichts!
wofür gibt es ärzte?sowas steht nihct in unserer macht zu beantworten! handle verantwortungsbewusst und fahr schleunigst zu fachlich geschulten personen,sprich arzt wenn auch in der notaufnahme!!!

Es ist sowas von egal ob die Notaufnahme bei euch "schei...e" ist, denn es geht um dein Kind !