Frage von Janinehfc, 41

Kind hat starken trockenen Husten?

Mein Kind hat starken Husten sie hustet nur noch durch weg, wir waren heute früh beim Kinderarzt er verschrieb uns Bronchipret aber es wird immer schlimmer. Was kann ich noch machen helft mir bitte.Sie ist 4 Jahre.

Antwort
von Larimera, 11

Gib dem Kind viel zu trinken... Lass es Inhalieren. Über Nacht können feuchte Tücher im Schlafzimmer Linderung bringen. Oder Thymianöl in einer Duftlampe.

Antwort
von Isoldeklein, 26

Du solltest den Hustenreiz stillen. Ein Hustenblocker wäre angebracht, wenn es wirklich keinen schleim zum abhusten gibt. Desweiterem viel Trinken, damit die Schleimhaut um Hals und Rachen feucht bleibt.

Besonders zu empfehlen wäre Tee mit Holunderberensaft und ab unter die Bettdecke. Das wirkt bei Krankheiten wunder. Holunderbeerensaft stärkt das Immunsystem und wärmt den Körper innerlich auf.

Kommentar von Janinehfc ,

Mein Kind hat starken Husten sie hustet nur noch durch weg, wir waren heute früh beim Kinderarzt er verschrieb uns Bronchipret aber es wird immer schlimmer.
Was kann ich noch machen helft mir bitte.
Sie ist 4 Jahre.

Kommentar von Isoldeklein ,

Es hilft noch zu inhalieren (vorzugsweise mit Salbei, da es die Athemwege desinfiziert und abschwellend wirkt) und sie danach mit einem großen löffel honig ins bett zu stecken.

Damit die Luftfeuchtigkeit steigt, würde ich die Heizung aufdrehen und ein feuchtes Handtuch drauf legen. Durch die höhere luftfeuchtigkeit geht der hustenreiz ebenfals runter.

Ansonsten wie gesagt Hustenblocker und einen Tee mit Holunderbeersaft.

Antwort
von Janinehfc, 6

sie hat ja Bronchipret bekommen vom Arzt verschrieben aber hilft nicht. 

Antwort
von Hexe121967, 21

danke für die information!

kinderarzt?

Kommentar von Janinehfc ,

Mein Kind hat starken Husten sie hustet nur noch durch weg, wir waren heute früh beim Kinderarzt er verschrieb uns Bronchipret aber es wird immer schlimmer.
Was kann ich noch machen helft mir bitte.
Sie ist 4 Jahre.

Kommentar von Hexe121967 ,

wenn alle stricken reissen ab in die nächste notaufnahme oder notfallpraxis. sie braucht wohl einen hustenstiller - aber die wirken auch nicht von jetzt auf gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten