Frage von trolololla, 68

Kind hat Sonnenbrand im Gesicht was jetzt?

Hallo, ich bin 19 und mein jüngster 9-jähriger Bruder hat einen Sonnenbrand im Gesicht, weil er heute für einige Zeit in der Sonne gelegen hat. Sein Gesicht und Hals sind hochrot und er schreit die ganze Zeit es würde brennen wie Feuer. Was hilft dagegen? Und muss man bei Sonnenbränden im Gesicht etwas Besonders beachten, wegen der Narbenbildung und so? Außerdem muss er heute duschen aber er weigert sich, weil er Angst hat, dass es dann noch mehr weh tut. Stimmt das oder hilft zumindest kühles Wasser etwas? Ich kann das schwer beurteilen, da ich noch nie einen Sonnenbrand hatte.

Antwort
von turnmami, 38

Mach Quark darauf, wenn du welchen hast, ansonsten hole eine spezielle After-Sun Creme in der Apotheke. Auch Brandsalbe würde hier helfen

Antwort
von Rollerfreake, 37

Mit handwarmem Wasser 10 Minuten kühlen (bei frösteln vorher abbrechen), kein eiskaltes Wasser verwenden, da ist der Temperaturunterschied zu groß. Im Zweifel zum Arzt gehen. 

Antwort
von Nico1993Berlin, 31

Lass ihn heute mal ungeduscht...nehm ein kühles (nicht eiskaltes) Tuch, kleines Handtuch ect..und lege auf auf die stellen.
Aber nicht komplett auskühlen lassen...immer mal weg nehmen....3-5minuten vorsichtig auflegen und dann für 15 min zirka wieder wegnehmen.

Ganz so viel kann man nicht tun.
Wenn es sehr stark ist dann gehe zur Apotheke und Frage nach einem Produkt.
Bitte nicht 10.000verschiedene cremes drauf machen.

Eventuell milde feuchtigkeitscreme verwenden um den Feuchtigkeitsgehalt zu erhalten damit die haut nicht austrocknet und sich anfängt zu Schuppen.

(bin Krankenpfleger aber leider nicht in der Dermatologie, aber das wären so die ersten grundsachen)

Nächste mal eincremen!!!!!!!

Kommentar von trolololla ,

Ja, danke das werde ich tun. Ich hätte jetzt nur nicht vermutet, dass es schon im April passieren kann weil so warm ist es ja jetzt auch noch nicht.

Kommentar von Nico1993Berlin ,

jaa..leider unterschätzt man das total.. :/ ging mir auch so

Antwort
von Pauli203, 33

Wir haben so eine creme die gegen Sonnenbrand hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community