gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kind gönnt einem nichts, was tun?

gefragt von Eisblume33Eisblume33 am 02.07.2009 um 10:10 Uhr

Unsere Tochter (5 Jahre) alt gerät jedes Mal in einen Schreikrampf, wenn man irgendwelche Sachen für den persönlichen Bedarf (= für sich) kauft. Ein Beispiel: Man kauft sich Haarklammern, und sofort will sie genau diese auch haben. Keine Angst, sie ist gut versorgt und bekommt wirklich alles, was sie braucht, aber warum muss sie dann unsere Sachen in Beschlag nehmen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erziehung (3232)
Kind (2571)