Frage von lolainchen1, 40

Kind ganz abstillen aber wie?

Also mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden und er schaffst es immer noch nicht ohne brust einzuschlafen. Habt ihr mit ein paar Tipps wie ich es schaffe ihn ohne Brust schlafen zu legen ? Wie

Antwort
von Katinka2382, 34

Ich denke, es ist generell schlecht, wenn man den Kindern sowas angewöhnt. Die Babies sollten von Anfang an lernen, alleine einzuschlafen. Spart enorm Zeit und Nerven. Wenn man dann nach einem Jahr ihnen was anderes anlernen möchte, muß man schon sehr konsequent sein; dann sollte es aber klappen.

Führe Rituale ein, die jeden Abend gleich sind und wenn sie durchgeführt wurden ist Schlafenszeit - ohne Wenn und Aber. Und das ist wichtig. Keine Aufweichung der Regeln. Ich hatte mit meinen Kindern auch oft Phasen, wo sie nach Reisen z.B. abends nicht einschlafen wollten. Da muß man dann trotzdem hart bleiben, sonst fangen sie an, den Spieß umzudrehen. Und dann wirds schnell unangenehm.

Gib ihm die Brust und dann ließ ihm was vor, sing ihm ein Lied, irgendwas - dann ab ins Bett, Licht aus. Fertig.

Antwort
von Benife, 36

1. nicht mehr aktiv die brust hinhalten

2. kürzer stillen

3. ablenkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten