Ich hab da ein Problem. Und zwar bringt mein Kind jeden Tag das Frühstücksessen aus dem Kindergarten wieder mit. Die Erzieherinnen wollen sie nicht zwingen, aber ist es nicht ihre Aufgabe mehr darauf zu achten, wenn ich nicht dabei bin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zwingen, so wie Zwangsernährung? Vielleicht fragst du dein Kind mal was es gerne ißt?

wenn dein kind keinen hunger hat kannst es ja schlecht zwingen. frag es doch mal, ob es ihm vielleicht nicht schmeckt.

Sie können versuchen, dass das Kind was isst. Aber wenn sie es zwingen würden, wäre dir das doch sicherlich auch nicht recht. Das halte ich auch grundsätzlich für verkehrt, das Kind zum Essen zu zwingen. Frag das Kind doch morgens, was es mitnehmen möchte und worauf es Lust hat, vielleicht isst es sein Frühstück dann ja im Kindergarten.

Ja ist es. Jedoch können sie das Kind nicht zwingen wenn es nicht essen möchte. Vielmehr sehe ich es in Deiner Verantwortung herauszufinden, warum Dein Kind nicht essen möchte.

Hat dein Kind kein Appetit oder was ist der Grund?
Man soll Kinder auch nicht zwangsfüttern, denn dann sind Eßstörungen vorprogrammiert.
1hoss43 am 31. März 2009 19:11 Genau! Vielleicht mag das Kind ja kein kaesbrot, und wenn man das dann jeden Tag mitgibt, wirds auch fad.
laut lach und weg
Finde ich auch! Die Erzieherinnen sollten das Kind mal darauf ansprechen und dazu anhalten es zu essen. Weigern kann es sich dann immer noch.

War bei mir genauso, aus dem Grund, weil meine beste Freundin immer so tolle Sachen mit hatte: Milchschnitte, Müsliriegel... Frag doch mal im KiGa nach, ob sie was stattdessen ißT!

nein, wenn es hunger hat, wird es essen...frage es, was es denn gerne essen möchte...mach es interessant. ich habe die stullen immer in nette formen geschnitten...

willst du Zwangsernährung?
Sprich lieber mit deinem LKind, warum es deinFrühstück nicht isst...und beratschlagt, damit sich der Zustand verändert

Besser, sie bringen es ganz offen wieder mit, als sie schmuggeln es zu Hause in irgendwelche entlegenen Ecken und es schimmelt dann.... Wenn das Kind nichts isst, wird es keinen Hunger haben, wir haben das dann so geregelt, dass sie selbst sagte, wann sie etwas mitwollte.
Die Kindergärtnerinnen sind für vieles verantwortlich, aber ich sehe es nicht als ihre Aufgabe, Kinder zum Frühstückessen zu zwingen. (Probier das mal zu Hause, und stell dir das mal 15 oder 20 vor!)
Auf jeden fall, ich bin da auch immer total hinterher das die das auch so machen wie ichs gerne hätte. Am besten du redest nochmal mit den erzieherinnen.
du warst schneller - DH
DH