Frage von xBlueCookiex, 45

Kind beim Schreiben in Englisch helfen?

Hallo, Ich bin echt am Verzweifeln.Ich gebe Nachhilfe in Englisch und mein ,,Schüler'' kann einfach garnicht auf Englisch schreiben...ich bin erst 14 und brauche ein paar Tipps.Also wir letnen immer zusammen die Vokabeln und ich helfe ihm auch bei der Rechtschreibung und diktiere ihm beim Vokabeln lernen das selbe Wort 3x und verbessere es immer wieder,aber er schreibt es immer wieder falsch....wie soll ich es ihm beibringen die Vokabeln richtig zu schreiben? Morgen schreibt er einen Vokabeltest und kann so gut wie nichts richtig schreiben....Bitte um schnelle Antwort :// LG

Antwort
von MajorZeeZ, 19

Sag ihm mal er soll es erstmal sprechen lernen. Zum Beispiel indem er englische Filme schaut.

Antwort
von emily2001, 24

Hallo,

vielleicht hat dein Schüler eine Lese- und Schreibschwäche?

Die Wörter, die du diktieren willst, immer vorher in Großschrift zeigen, er sollte sie aussprechen, dann kannst du zum Diktat übergehen.

Emmy

Kommentar von xBlueCookiex ,

Dachte ich auch :/Sprechen kann er super Schreiben garnicht...er weiß ja auch alle Vokabeln aber schreiben ist schwer...

Antwort
von NoMercy777, 19

Spontan mag das jetzt schwierig sein... Also MIR hat es früher immer extrem geholfen, wenn ich Filme auf Englisch gesehen habe... und dann kam das automatisch.

Aber du scheinst ja gerade nach einer Mist-Morgen-Ist-Vokabeltest-und-ich-kann-nichts-Methode zu gucken (kenn ich nur allzu gut an mir selbst, bin auch 14, allerdings geb ich mir selbst die Nachhilfe xD) also:

Wenn ich die Vokabel einfach nicht in meinen Kopf kriege oder die Schreibung nicht behalte, dann denk ich mir immer "Wenn ich jetzt alle am Stück lerne, dann kann ich sie alle trotzdem nicht." und dann nehm ich mir nur 5, die ich dann lerne, aber dafür kann. 

Das ist doof, ich weiß, aber dann kriegt man meistens wenigstens noch eine 4 :/

Sonst hab ich so spontan auch keine Ahnung, was du da machst kliegt eigentlich schon echt gut...

Viel Glück!!!

Kommentar von xBlueCookiex ,

Na toll der arme wird nicht nur einzelne Wörter abgefragt sondern ganze Sätze...

Kommentar von NoMercy777 ,

Oh :/ Mist, trotzdem viel Glück euch beiden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten