Eine Bekannte hatte folgende Idee, falls man mal umziehen muss: Sie meinte, man könne ja Transportboxen für große Hunde ausleihen und alle Kinder (2-4 Jahre) darin mit etwas Spielzeug unterbringen, bis der Auszug geschafft sei. Wäre stressfreier für alle und sicherer für die Kinder...
Was haltet ihr davon?

Liebe/r docbde, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Wenn man kein gehirn hat, ist das schon ne tolle idee... ich würde meine kinder lieber bei der oma lassen -.-
Da wird dann der "Kinderschutzbund" ausrücken. Wer kommt denn ernsthaft (?) auf solche Ideen?

Und wenn sie brav waren bekommen sie einen Knochen....., da gibt es ja wohl andere Möglichkeiten.

Boh krass.... gehts noch?
Solchen Menschen sollte man die Kinder wegnehmen, ohne wenn und aber.
das würde ich auch sagen.
Mariposa68 am 3. November 2009 09:35 Allein den Gedanken finde ich strafbar.

Gute Idee
hoffe das du keine kinder hast.
Heiko075 am 3. November 2009 09:52 doch. Aber damals gabs noch keine Hundeboxen. Ich hab sie halt in den Schrank gesperrt
Kapstadt am 3. November 2009 10:05 Ich halte mehr vom Tiefgefrieren. Man kann sie danach problemlos wieder auftauen !! Ich wundere mich immer wieder über manche Fragen hier und darüber, daß manche User die auch noch ernst nehmen !!!!!!
Kapstadt am 3. November 2009 10:07 Hast Du sie denn vorher auch gut "lahmgelegt" ?
Sehr lustig. Bei unseren bisherigen Umzügen haben wir aber lieber auf Methoden wie "Oma" oder "Babysitter" zurück gegriffen. "Freunde" schied aus, die wurden als Helfer gebraucht...
lustig finde ich das nicht.
Weil du es für voll nimmst - das wäre bei sonem Hoax aber übertrieben.
Am besten, der sog. Bekannte lässt sich auch gleich in einer solchen Box einsperren. Mein Gott, sollte man echt beim Kinderschutzbund anzeigen.

Unmöglich! Und wie werden die Boxen transportiert? Man kann die Kinder doch einen Tag zu Freunden oder Großeltern oder Onkels und Tanten bringen- gerade mit 2- 4 Jahren. Das ist stressfrei und sicher!

wieso net :)
es ist traurig das man über so ein scheiß scherze machen kann.armes deutschland.
Ich habe meine 2-jährige Tochter damals auf dem Flughafen in London verloren, sie war in diesem Alter erstaunlich quirlig und fix.
Extrem neugierig und voller Fragen.
Schwupp, war sie weg.
Und wir haben sie erst nach fast 30 Minuten wieder gefunden, in einem Shop. Ich möchte das nie wieder erleben!
Da hatte ich auch an eine große Box gedacht, mit der ich sie auf dem Wagen hätte herumfahren können ohne Angst zu haben, sie zu verlieren.

Hat die nen kompletten Knall??? Ich würde SIE in eine Hundebox sperren und mit ihr so fahren. Das sind Kinder und nicht irgendwas. Krass!!! Wie krank muss man im Hirn sein, um solche Ideen zu haben? Ich hoffe, dass die keine Kinder hat und wenn ja, dann gehören die von ihrer Mutter weg. Wer weiß, was der da noch so alles einfällt.
Aber du getraust dich auch was, diese Frage hier noch zu stellen, kommst du dir da nicht blöd vor? Muss dir doch einleuchten, dass man das nicht machen kann oder?????

natürlich... am besten noch leine und maulkorb anlegen und aufpassen dass sie ja nicht bellen...
was für ein quatsch
AAAHAHA! Hammer!
Ne, also die einfachste Möglichkeit wäre es wohl, dass z.B. eine Grossmutter auf die Kinder aufpasst, während die Zügler mit ihren ganzen Zügelfreunden die zu zügelnden Sachen zügeln.

Hunde haben Krankheiten, und ich denke nicht das diese Boxen nach dem Gebrauch desinfesziert werden. Auserdehm währe meiner meinung nach solch ein Verhalten unwürdig einem anderen Menschen gegenüber. Das kann mit bis zu 10 Jahren Haft geahndet werden ! Kinder lieber zur Tagesmutter oder zur Oma geben.

Ähm...warum lässt man die Kinder nicht im Auto oder bei Bekannten/der Oma?
Kapstadt am 3. November 2009 09:49 Im Auto ? Etwa bei angeschweißter Handbremse ? Dann lieber die Box !!!! Die rollt nicht weg !
schlaubaerchen am 3. November 2009 09:52 ?
natürlich mit Spielzeug..aber was sollen sie mehr anstellen als in der Hundebox??

Eine tolle Idee !!!!!! Funktioniert das auch bei Männern, die einem bei der täglichen Hausarbeit im Weg stehen ?
ich glaube deine bekannte hat echt eine macke.sie sollte sich keine kinder mehr zulegen.
Endlich mal eine gute Idee!! Die Blagen nerven ja extrem bei einem Umzug. Aber die schreien dann eventuell. Ein paar Tabelleten für die Beruhigung wäre auch noch ganz gut. Parkplatz absetzten,kann man ja irgendwann wiederholen.......

Diese Kinder sind als Erwachsene die beste Klientel für eine Psychotherapie!

Das klappt super, aber nur, wenn Deine Bekannte sich im Gegenzug in der Zwangsjacke in ihr neues Domizil mit den gummierten Wänden abtransportieren läßt...
Ich hätte einen besseren Vorschlag: sie sollte ihre Kinder zur Adoption freigeben, das wäre für alle stressfreier und besser für die Kinder.

Käfighaltung ist bei Kindern schwer im Kommen, denn die Eltern scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, sich was für die Kleinen einfallen zu lassen.
Naja, Hauptsache die Hühner laufen frei rum.... koppschüttel

Eine Tracht Prügel für diese absurde Idee wäre mehr als angemessen.
Briefmarke auf die Boxen kleben und schon voraus schicken, wär dann die Erweiterung dieser "guten Idee".
Ich bin fassungslos!