Frage von carlygirl, 87

Kann man ein Kind aus Deutschland abschieben?

Hallo, also ein freund von mir ist 14 Jahre und hat einige Straftaten begangen. Nun soll er abgeschoben werden also er wird ich vor Gericht gehen und dort soll es entschieden werden. Deshalb, geht das überhaupt? Wird er ohne Familie abgeschoben oder mit? Beides wäre unfair denn er ist noch ein Kind und seine Eltern und Geschwister können nichts dafür...

Antwort
von peterobm, 48

das Beste Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet 

also warum soll das nicht möglich sein?

Antwort
von Goodnight, 42

Seine Opfer können noch weniger dafür.  Hat ihn niemand gezwungen Straftaten zu begehen. Offenbar ist er unbelehrbar und das ist die Konsequenz.

 Woher sollen wir wissen ob die ganze Familie oder nur er abgeschoben werden soll? Wir kennen die Akte nicht.

Antwort
von Volkerfant, 34

Ich kenne eine türkische Familie, deren minderjähriger Sohn auch in die Türkei zu Verwandten abgeschoben wurde.

Antwort
von Bulls44, 62

Von meinem Freund der Neffe war auch so drauf. Der war auch 14 Jahre alt. Der Staat hat dann kurzen Prozess mit dem gemacht er wurde abgeschoben das war jetzt vor zwei Jahren

Antwort
von Hoegaard, 51

Wieso ist ein 14-jähriger Starftäter eigentlich ein "Kind"?

Antwort
von FooBar1, 31

Die Familie kann ja mitgehen. Wer Mist baut muss doch dafür bestraft werden. und er hat sicher nicht einmal nen schokoriegel geklaut

Antwort
von PinguinPingi007, 36
Deshalb, geht das überhaupt?

Wenn er ne Strafe über 1 Jahr hat, dann ja

Wird er ohne Familie abgeschoben oder mit? 

Ohne Familie natürlich, da die Familie ja nix gemacht hat.

Ich empfehle ihn einen Anwalt für Ausländerrecht aufzusuchen.

Antwort
von bluber46, 46

Wer sich nicht integriert oder Straftaten begeht, hat eine Chance abgeschoben zu werden.

Keine Sorge, so schnell geht das nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten