gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kind auf auto gefahren.......schuldfrage.........lackschaden........versicherung

gefragt von black am 27.06.2008 um 11:54 Uhr

hallo, mir ist ein 12 jähriger junge aufs auto gefahren. ich bin durch/unter einer eisenbahnbrücke nach links in die fast rechwinklig-weiterführende straße eingebogen. habe kurz gehalten, da es schlecht einzusehen ist und bin dann langsam weitergefahren. von links kamen plötzlich 2 kinder mit fahrrad angesaust. es regnete etwas und noch dazu geht es leicht bergab. obwohl sie ein auto im straßenspiegel gesehen hatten, waren sie viel zu schnell und trotz starken bremsen ist mir einer genau auf die mortorhaube geknallt. ihm ist nichts weiter passiert (3 kreuze!). beide waren wir geschockt, und so habe ich ihn selbstverständlich nach hause gefahren. kann mi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schuldfrage (4)
kind aufs auto (1)
lackschaden-versicherung (1)