Frage von Dave0000, 61

Kind am Wochenende Steuern?

Kann man sein Kind das man jedes Wochenende betreut auch steuerlich geltend machen?
Ich wollte mal im Netz mit so einem Rechner überschlagen was ich ungefähr bei der Steuererklärung erwarten kann
"Mehraufwand für Kinderbetreuung"
Was kann bzw darf ich dort angeben
Und in wie weit muss man da was nachweisen? Oder wird das pauschalisiert ?

Antwort
von Menuett, 30

Wenn Du das Kind jedes Wochenende wegen des Berufs in eine Betreuung gibst, dann kannst Du das steuerlich geltend machen. Da mußt du natürlich die Rechnung der Betreuung vorlegen.

Du kannst es selbstverständlich nicht steuerlich geltend machen, wenn du einfach nur Umgang hast.

Kommentar von Dave0000 ,

Danke
Ich war mir halt nicht sicher wofür dieses Feld im Rechner gedacht ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community