Frage von ufodudu, 67

Kind adoptieren ab wieviel Jahren, bin 15?

Ich bin 15 und kümmere mich um ein Kind im Kinderheim wie eine Schwester. Kann ich ihn adoptieren!! Ich mag ihn so!!

Liebe Grüße UfoDUDU

Antwort
von SportfreakxP, 67

Es gibt da bestimmte Vorschriften zum adoptieren eines Kindes, die man erfüllen muss.
Vor allem musst du über 18 Jahre alt sein und ein geregeltes Leben führen, mit Arbeit, eigener Wohnung und Ordnung. 
Mehr weiß ich leider nicht, aber sicher gibt es da im Internet einige Seiten, die dir da weiter helfen können.

Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

Antwort
von PrettyLiar18, 38

natürlich geht das nicht !! 

Oder hast du ein paar tausend euro in der Ecke liegen, mit denen du die Klamotten, das Essen etc. bezahlen kannst ? 

Mit 15 bist du selber noch gar nicht reif genug dazu !

Antwort
von Geisterstunde, 43

Dafür bist Du noch viel zu jung und vermutlich auch zu unreif. Außerdem werden Kinder für eine Adoption normalerweise nur an Ehepaare vermittelt.

Antwort
von Annelein69, 63

Nein,mit 15 kannst du noch kein Kind adoptieren.Es ist aber schön,dass du dich kümmerst,mach weiter so.

Antwort
von pn551, 45

Du bist Dir über die Tragweite einer Adoption nicht im klaren, kannst du in Deinem  jungen Alter ja auch noch nicht. Deine Eltern aber könnten dieses Kind adoptieren.

Kommentar von ufodudu ,

Ich habe keine Eltern. Ich wohne selbst im Heim!!

Kommentar von PrettyLiar18 ,

dann erst recht nicht :/

Antwort
von BalTab, 23

Natürlich kannst du den NICHT adoptieren!

Du musst deutlich über 18 sein, verheiratet und jede Menge mehr Sachen vorweisen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten