Frage von playa111,

Kind Abtreibung ohne OP

Hallo Ein sehr guter Kollege hat von mir ein Mädchen geschwängert. Sie ist/war gerade am abtreiben. Er hat mir erzählt, dass sie einer älteren Frau gefragt hat, wie man ein Kind abtreiben kann. Und sie hat ihr angeblich irgendwas gesagt, was sie essen und trinken muss, für eine Abtreibung. Habt ihr schonmal sowas gehört? Ich finde es als absoluter Schwachsinn!! Mache mir echt sorgen um die beiden.

Antwort von latifa86,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind die sogenannten Engelmacherinnen. Die haben früher, als Abtreibungen noch verboten waren, diese Aufgabe übernommen. Die meisten Frauen sind dabei gestorben. Google mal Engelmacherin. Sowas würde wieder zur Realität, wenn man in Deutschland Abtreibungen verbieten würde. In Polen ist es nämlich so. Dort sind Abtreibungen bis auf wenige Ausnahmen die Regel und Engelmacherinnen haben Hochkonjunktur.

Kommentar von kikkerl,

oder in anderen armen europäischen ländern...

die frauen haben oft kein geld für eine abtreibung oder schämen sich aus traditioneller gründen und gehen lieber zu einer alten frau die ihre fragwürdigen methoden hat um einen fötus loszuwerden. ;-)))

Kommentar von latifa86,

Genau. Ich bin weder Anhänger noch Gegner von Abtreibungen. Sowas muss jeder mit sich selbst ausmachen und es gibt einige verständliche Beweggründe für eine Abtreibung. Ich würde jedenfalls keine Frau verurteilen, die einen guten Grund für die Abtreibung hat. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir in Deutschland die Möglichkeit haben, abzutreiben. Ob man dafür ist oder nicht. Wenn man sie verbieten würde heißt es nicht automatisch, dass es keine Abtreibungen mehr geben würde. Im Gegenteil, es würden mehr Menschen sterben. Der Embryo UND die Mutter.

Kommentar von kikkerl,

und wieder mal eine gesunde einstellung von dir!!!

Kommentar von latifa86,

stimmt, schonmal von den holländischen Abtreibungsschiffen vor Irland gehört? kopfschüttel Da werden dann die Frauen bei Nacht und Nebel an die Küste gebracht und es wird auf internationalem Gewässer abgetrieben. Die Frauen leben aber trotzdem in großer Gefahr. Wenn das in Irland rauskommt, können sie schwer bestraft werden. Ich liebe Irland über alles, aber so ein Land gehört nicht in die EU!

Kommentar von Shawna66,

...das ist eine Schande.....

Kommentar von latifa86,

mit "stimmt" meinte ich übrigens die erste Antwort von kikker :-)

Kommentar von Shawna66,

Klasse Antwort DH;;;;;

Kommentar von kikkerl,

von mir auch :-)))

Antwort von Riverplatense,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt verschiedene Formen. Es hat früher auch die »Engelmacherinnen« gegeben, die das mit Stricknadeln (!) u.ä. gemacht haben — oft auch auf Kosten des Lebens der Mutter.

Es stimmt auch, dass es Medikamente gibt, die das Embryo abtöten, das dann ausgestoßen wird — aber nur möglich bis zu einer gewissen Zeit.

Viele dieser fragwürdigen Praktiken sind auch stichhaltige Argumente für die Legalisierung der Abtreibung.

Kommentar von latifa86,

dito

Kommentar von kikkerl,

jupp

Antwort von Socat5,

Das geht natürlich nicht. Selbst wenn - wenn man sich so verhält, dass man dem Kind tatsächlich schadet oder es sogar tötet, schwebt man selbst auch in (Lebens)Gefahr.

Antwort von borni78,

Ja das gibt es. Früher gabs so "Kräuterhexen" die haben was zusammen gebraut, das heftige Krämpfe ausgelöst hat.

Es wurde auch geraten ganz heiss, wirklich heiss zu baden. Das kann auch eine Fehlgeburt auslösen.

Kommentar von playa111,

Sie hat sehr starke Krämpfe danach bekommen und ihr gings danach nicht so gut! Das wurde mir auch erzählt.

Kommentar von latifa86,

Sie hat also nicht bei einem Arzt abgetrieben sondern bei einer solchen Frau? Sie soll SOFORT in eine Klinik gehen. Sowas kann tödlich enden.

Kommentar von borni78,

Siehst du. Das ist keine Abtreibung im eigentlichen sinne. Sondern ein herbeiführen einer Fehlgeburt.

Früher sind viele Frauen daran gestorben. Schick sie sofort zum Artz...es kann ja auch sein, das trotzdem noch eine Ausschabung gemacht werden muss. (und die Krämpfe sind kein Garant dafür, das das Kind auch weg ist)

Kommentar von playa111,

Habe jetzt mitgekriegt, das sie ihre Tage wieder danach irgendwie hatte. Bescheurt im Kopf. Nicht mal ne Gummi kann man benutzen.

Kommentar von latifa86,

Das ist also schon länger her? Seine Tage bzw. Blutungen bekommt man natürlich auch bei einem Abgang, das müssen nicht ihre Tage sein.

Kommentar von elisi,

Das mit dem baden war so ziemlich wirkungslos...

Antwort von kikkerl,

ja das ist auch schwachsinn. man kann sich unter anderem vergiften. lieber eine professionelle ausschabung die vom frauenarzt gemacht wurde, oder die pille danach

Kommentar von elisi,

Du verwechselst "Pille danach" und "Abtreibungspille". Die Pille danach ist ein Verhütungsmittel, das innert 72 Stunden nach einem ungeschützten Verkehr genommen wird, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Hat nichts mit Abtreibung zu tun.

Die Abtreibungspille (Mifegyne) hingegen ist eine alternative, medikamentöse Methode zur Absaugung (Ausschabung ist heute nicht mehr gebräuchlich). Sie ist nur unter ärztlicher Aufsicht, in den ersten 9 Wochen der Schwangerschaft (gerechnet ab dem 1. Tag der letzten Mens) möglich.

Kommentar von kikkerl,

weiss sehr wohl was das eine und was das andere ist, meine liebe. UND ich weiss leider gottes auch wie abtreibungen gemacht werden... viel zu gut :-/

Antwort von LadyPeace,

Ich weiß dass man bis zu einer bestimmten Zeit wohl noch eine Art Abtreibungspille nehmen kann, aber auch nur unter ärztlich Aufsicht.

Von der Methode, von der du da erzählst, habe ich noch nie gehört und ich finde dass das auch sehr gefährlich klingt.

Antwort von elisi,

Solche Methoden sind unsicher und gefährlich. Sollte eigentlich heute nicht mehr vorkommen, wo in fast allen Ländern Europas ein Abbruch legal (oder für Puristen: jedenfalls nicht strafbar) ist und in Deutschland bei geringem Einkommen auch von der Krankenversicherung bezahlt wird.

Kommentar von Progo,
Abtreibung tötet Kinder!

egal, ob strafbar oder nicht!

Antwort von anqelinajolly,

Und jetzt willst Du von uns die Gebrauchsanleitung haben, damit Du selbst .......? :o((

Antwort von AlexanderGraf,

Was beschäftigt dich wirklich daran?

Antwort von Hummm,

Um Mutter und Kind?

Ich kann mir vorstellen, das es durch schädliche Lebensmittel möglich ist, dass das kind krank wird, und es zur Fehlgeburt, bzw. Kindverlust kommt...

Antwort von splaza,

in der regel ekommt sie eine narkose, und dann wird eine ausschabung gemacht. sie muss abends in die klinik und kann unter umständen schon am nächsten tag wieder nach hause. wenn es ambulant gemacht wird

Antwort von wolschi,

Hoffentlich ißt sie nicht`s Giftiges, denn so eine Abtreibung wäre mir neu.

Antwort von klarakarlson,

Das hat die irgendwo in nen historischen Roman gelesen...Oder die meint die Pille danach....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten