Kind 2,5 Jahre redet fast nicht und wenn dann nur "ihre Sprache"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie hat ihr eigenes Tempo.

Da eure Tochter zudem zweisprachig aufwächst, denke ich dauert das noch ein wenig.

Selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde ich zu Geduld raten.

Immerhin gibt es auch beim Sprechen lernen Unterschiede: die, die früh damit anfangen und denen, die erstmal Wörter sammeln, um dann mit 3 Jahren oder so grammatikalisch perfekte Sätze von Anfang anzusprechen.
Sowie die Kinder, die irgendwo dazwischen liegen in ihrer Sprachentwicklung.

Irgendwann wird sie so viel reden, dass ihr euch ab und an den Ausstellknopf wünscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kann sie sicherlich andere Dinge besser als die Kinder in ihrem Alter.

Gebt ihr noch ein bisschen Zeit, das wird schon. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder die zweisprachig aufwachsen, sind meist etwas später dran.

Bei vielen 2,5 Jahre alten Kindern verstehen nur die Eltern das Gesagte, das ist jetzt nicht wild.

Ihr könnt mal den Arzt schauen lassen, aber wenn der schon bei der U nichts gesagt hat, dann wird da so viel ungewöhnliches sich nicht finden lassen.

Ein Blick in die Ohren des Kindes wäre wichtig, nicht, dass sie Flüssigkeit in den Ohren hat und deswegen nichts versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprecht ihr (Eltern) miteinander Deutsch? Meine Eltern haben immer Deutsch statt Italienisch zuhause gesprochen, weshalb ich im Vergleich besser Deutsch konnte als meine Cousins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsstet mal versuchen bevor ihr zum doc. geht es eurer Tochter die Sprache spielerisch beizubringen. Also zum beischpiel ein bild zeigen wo ein Hund drauf ist, ihr es zeigt und dann "Hund" sagt, ich denke so wird sie es schnell genug lernen

-LG Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
02.11.2016, 21:22

Hast du so sprechen gelernt?

Das ist für mich eher schulisches Vokabel lernen.

Wenn schon, dann bitte in kompletten Sätzen: "Das ist ein Hund."
Der Hund kann noch beschrieben werden.

1

Was möchtest Du wissen?