Frage von Physiodame, 56

Kind 12 Jahre kann seit 8 Monaten nicht mehr laufen Klinischer Befund negativ. Blutuntersuchung ok. Schmerzen des Rueckens. Ärzte können nichts feststellen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Prinzessle, 39

Es könnte einen psychischen Hintergrund geben...vielleicht solltet Ihr dies noch abklären lassen...

Kommentar von Physiodame ,

Ja das  werden wir. Zuerst einen Neurologen und dann einen Psychiater.  Danke

Kommentar von Prinzessle ,

Ich hoffe Ihr könnt die Ursache bald möglichst herausfinden....viel Glück Euch

Antwort
von mychrissie, 7

Vielleicht hat es eine Rückenmarkstenose durch einen Bandscheibenvorfall. Schnell zum Orthopäden! Wenn das nicht behandlt wird, kann Lähmung und Inkontinenz bleiben.

Es kann natürlich auch harmlos sein. Oder die Klasse schreibt morgen eine Klassenarbeit (ich hab in solchen Fällen manchmal das Fieberthermometer an die Glühbirne meiner Nachttischlampe gehalten und hatte dann plötzlich 39,5 Grad Fieber).

Auf jeden Fall hast Du die Zeit, die Du fürs Abfassen Deiner Frage benötigt hast, statt mit dem Kind zum Arzt zu gehen, bereits sinnlos vertrödelt.

Recht dummes Kommentar. Wie geschrieben, schon bei zig Ärzten gewesen. Nicht sehr hilfreich.

Kommentar von mychrissie ,

Ich habe seit Jahrzehnten schwere Bandscheibenvorfälle, incl. einer Stenose mit anschließender Bandscheiben-OP. Außerdem habe ich Medizin studiert, ich weiß also ein bisschen, wovon ich rede. Es ist also gar kein so "dummes" Kommentar.

Noch was zum Begriff "hilfreich". Glaubst Du, dass Du in einem Forum wie GF wirklich hilfreiche Antworten zu komplexen medizinischen Problemen bekommst? Wenn Deine Ärzte schon nichts finden, glaubst Du, Laien finden das per Ferndiagnose?!

Antwort
von chanfan, 38

Was möchtest du jetzt hören? Eine Ferndiagnose vielleicht?

Du solltest mit dem Kind zu einem anderen Arzt gehen, bzw. in eine spezielle Kinderklinik. Wenn das Kind Rückenschmerzen hat, dann wird es auch etwas mit dem Rücken haben oder?

Also, so schnell wie möglich in ein Krankenhaus oder einem Spezialisten gehen.

Das haben wir bereits getan. Lt. Ärzte alles ok. Denke eher an eine Nervenerkrankung. Vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Erkrankung erlebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten