gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kind, 1. Klasse, wird beschimpft und verprügelt

gefragt von ayki79 am 14.11.2008 um 15:57 Uhr

Meine Tochter kam jetzt schon desöfteren nach Hause und berichtete mir, dass Jungs aus der 2. Klasse sie auf dem Schulhof und auf dem nach Hause Weg mit Schimpfwörtern beschimpft, getreten und gehauen wird. Heute stand sie zu Hause weinend vor der Türe und berichtete mir über einen weiteren dieser Fälle. Sie ist normalerweise ein sehr munteres, aufgeschlossenes und selbstbewusstes Kind und hat viele Freunde!

Das letzte Mal, als sie mit einer Prellung am Knie zu Hause kam, weil sie in der Schule geschubst wurde, hab ich mit der Schule geredet und seitdem ist Ruhe. Jetzt ärgert sie ein anderer Junge und droht ihr auf dem nach Hause Weg. Sie möchte nicht mehr alleine nach Hause gehen...

Was kann ich tun? Bzw. was würdet ihr tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19965)
Kind (2490)
Gewalt (457)