Frage von Laura1408, 38

Kind Yakutz 'يقوت' auf deutsch Rubin nennen?

Hallo!
In einer türkischen serie hieß ein mädchen Yakutz, das bedeutet Rubin . Es ist ein arabischer name ,der sehr schön ist (eltern sind aus arabischen raum)
An die Araber/muslime:wie findet ihr den namen und kann man ein kind hier in DE so nennen?

Antwort
von 338194, 16

Man kann zwar seit einiger Zeit fast jeden Namen für sein Kind wählen.Wenn Euer Nachname ein einfacher deutscher ist, würde ich das nicht tun.  Vielleicht wenn Euer Nachname exotisch wirkt. Ihr müßt auch mal daran denken, daß das Mädchen z.B. in der Schule wegen dieses Namens gehänselt werden könnte, ich halte das für möglich. Natürlich empfinde ich es persönlich manchmal, wenn ich solche Namen lese, komisch. Bei mir entsteht da der Eindruck, daß Eltern betonen wollen, ihr Kind sei etwas Besonderes, ob wohl das Besondere doch erst später im Beruf entsteht.

Antwort
von mineralixx, 10

Da weiß man nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Dazu: das Kind wird es mal schwer haben, denn viele der anderen Kinder werden es wegen des Namens verspotten.

Antwort
von mineralixx, 7

Warum dann nicht "Rubina" - wenn doch ein Rubin so schön ist.

Antwort
von Skinman, 10

Wenn du dafür sorgen willst, dass die Gute in Kindergarten und Schule pausenlos ausgelacht und gehänselt wird -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community