Frage von animegirl15, 43

Kimono art?

Was ist das für ein Kimono auf dem Bild?? ich finde nichts davon

Antwort
von WithoutName852, 13

Das ist kein Kimono. Zumindest nicht im traditionellen Sinne.

Es gibt in Asien viele Designer und dergleichen, die versuchen die traditionelle Kleidung auf Modern zu trimmen. Das Bild ist ebenso ein Kleidungsstück dieser Richtung.

Kannst höchstens mal versuchen "modern kimono" zu googlen... aber bin nicht sicher, ob du findest, was du suchst.

Antwort
von CwieCrazy, 13

schätze das du nichts findest weil es eine modere version des klassischem kimonos ist :)

Kommentar von animegirl15 ,

ok danke trotzdem :)

Antwort
von herja, 19

Das kannst du hier selber nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kimono

Antwort
von Kharon, 7

Wie schon gesagt wurde handelt es sich hier um eine moderne Abwandlung eines Kimono.

Tendenziell würde ich sagen, dass hier ein so genannter furisode modern repräsentiert wird. Diesen erkennt man normalerweise an den typischen, langen Ärmeln und daran, dass diese nicht am Rumpf des Kleidungsstücks beginnen. Furisode werden in Japan traditionell von jungen, unverheirateten Frauen getragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten