Frage von Tocobedufega, 96

Kilos verlieren in 3 Monaten?

Hallo :)
Ich wollte mal fragen wie viel man, durch Sport und gesundem Essen, abnehmen kann,also in Kilo angegeben.
Mich interessiert das Thema,da ich auch selber ein paar Pfunde verlieren möchte und brauche somit irgendeine Vorgabe,die mich motiviert nicht aufzugeben.
Ich freue mich auf viele Antworten und ich danke schonmal im Voraus. :)

Eure Tocobedufega

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nadinchen7592, 20

Hey :)

Also ich halte es für Quatsch sich darüber zu informieren, wieviele Kilos man in welcher Zeit verlieren könnte.

Man kann sicherlich relativ viel Gewicht verlieren - ob das gesund ist bzw. ob du die Kilos nach deiner Diät nicht wieder relativ schnell drauf hast, ist da eine andere Geschichte. 

Hinzukommt die Frage: Machst du Sport? Wenn ja, welchen und wie oft? Denn man kann durchaus viel an Fett verlieren, wenn man aber parallel dazu Sport macht und Muskeln aufbaut, ist der optische Effekt wesentlich größer, als das was du dann auf deiner Waage siehst. ;)

Dann ist die Frage, was bei dir gesundes Essen bedeutet. Für mich bedeutet es "clean eating", was soviel heißt "keine Fertigprodukte und nur frisch und vollwertig (d.h. z.B. Vollkorndinkelmehl anstatt Weizenmehl) kochen und dabei auf die Nährstoffzufuhr achten".

Ergo: Wenn du abnehmen willst ist die Regel Nummer 1: Akzeptiere dich und deinen Körper, wie er ist. ;) 

Regel Nummer 2: Gesunde Ernährung und Sport sollten nicht rein aus der Motivation "abzunehmen" betrieben werden, sondern weil du dich dadurch wohler und fitter fühlst. Denn andernfalls wirst du deine gesunde Ernährung und den Sport aufgeben, sobald du dein Ziel erreicht hast und dadurch wirst du wieder zunehmen. :/ Und das willst du ja sicherlich nicht...

Regel Nummer 3: Iss gesund, aber lecker. Mach einen Sport, der dir gefällt. :) Ansonsten wirst du auf Dauer nur frustriert sein... :/

Ich hoffe, dass dir das erstmal an Tipps hilft. 

Viele Grüße und viel Erfolg! (=

PS: Für gesunde Ernährung, google mal "Clean Eating" und informiere dich da mal ein wenig. ;) Dann weißt du, worauf du achtest kannst, wenn du das nächste Mal Lebensmittel einkaufen gehst. ;)

Kommentar von Tocobedufega ,

Vielen vielen Dank☺️

Antwort
von MrZurkon, 53

5-10 Kilo sind realistisch.

Kommentar von Tocobedufega ,

Okay vielen Dank für deine Antwort🙂

Antwort
von ray2016, 8

du kannst verlieren 5 kg per monat mit low carb und sport

Kommentar von Tocobedufega ,

Okay Dankeschön☺️

Antwort
von Lightman95, 44

Man kann pro Woche gesund bis zu 2 kg abnehmen. Die Betonung liegt auf kann. Realisitisch, laut Erfahrung, ist aber weniger. 

Aber eines sollte klar sein. Es geht um gesundes abnehmen. Das braucht Zeit damit es auch langfrisig hält und kein jojo effekt die folge ist. Gewichtsverlust ist auch nicht mit fettabbau gleichzusetzen! Kein verändertes Gewicht auf der Waage bedeutet auch nicht dass du kein fett abbaust. Du siehst, es ist kompliziert :)

Kommentar von fitnesshase ,

2kg in der Woche ist kein gesundes Abnehmen. Gesund sind 2-3kg im Monat...

Kommentar von Lightman95 ,

Da ich seit 16 Jahren in dem Bereich tätig bin, weiß ich sehr wohl was gesund realisierbar ist. Korrekte Anleitung u Disziplin vorausgesetzt. 

Kommentar von Tocobedufega ,

Vielen vielen Dank für deine Antwort☺️

Antwort
von Tomdom, 43

Kommt drauf an wie dick,mollig oder bisschen speckig du bist...
Wenn du dick bist verlierst du mehr Gewicht als wenn du nur ein bisschen mollig bist.

Kommentar von Tocobedufega ,

Okay vielen Dank☺️ also dick bin ich  nicht,sondern etwas molliger und speckiger.🙂
Ich bin versehentlich bei deinem Kommentar auf den "Daumen runter" gekommen,den musst du dir weg denken,das war nämlich nicht so gemeint☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community