Frage von Julysohpi, 34

Kilos schnell weg?

Hi ich hab vor längeren ain bisschen viel gegessen also nur fettige Sachen die nicht gut für den Körper sind jetzt hab ich 4 kilo zugenommen ich wiege 54 kilo und das mit 12 ich würde sie gerne schnell weg bekommen ich mach jeden Tag 1stunde Sport für die Bauchmuskeln ja ich schäme mich dafür weil ich so schnell zunehme😐

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 13

Wie groß bist du denn? 54kg müssen nicht zuviel sein wenn du nicht gerade nur 1,40m klein bist. Und mit 12 solltest du dir da auch noch überhaupt keine Gedanken drum machen. Du bist noch im wachstum, kommst allmählich in die Pubertät und da wird sich dein Körper eh noch verändern. Wenn du da jetzt schon mit Diäten, Abnehmen usw anfängst wo es überhaupt nicht nötig ist (außer du bist wie gesagt nur 1,40m klein) so schadest du deiner Entwicklung nur. 

Ansonsten ganz allgemein: Iss ausgewogen und gesund und bewege dich im Alltag genug. Das reicht schon vollkommen aus um gesund und fit zu bleiben. 

Antwort
von TheAllisons, 16

Esse einfach keine Süßigkeiten mehr, keine gesüßten Limos, trinke viel Wasser und mache täglich eine Stunde Bewegung in frischer Luft, dann hast du die Kilo bald weg.+

Ansonsten gesund und ausreichend essen.

Antwort
von janfred1401, 10

Du wirst die nächsten 6-8 Jahre zunehmen. Und das ist normal, da du noch wächst.

Treibe regelmäßig Sport und lass Softdrinks weg, dann brauchst du auch keine Diät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten