Frage von Zo0om, 105

Kilometerstand über 200.000?

Hallo, ich möchte mir in nächster zeit mein erstes Auto kaufen und habe mich für einen Passat entschieden da ich ihn schon oft fahren durfte. Nun habe ich mal geschaut und die meisten haben einen Kilometerstand von über 200.000 Kilometern. Was muss ich dabei beachten?

Danke

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 31

Beachten musst du den technischen Zustand, die regelmäßige Wartung und, falls möglich, solltest du in Erfahrung bringen, wie der oder die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind.

Was ist mit dem Passat, der laut deiner Frage vom Januar einen defekten Scheinwerfer hat? War der so grottig, dass du ihn nach als dein erstes Auto bezeichnen magst?

Antwort
von labertasche01, 54

Di musst  fragen wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Das ist entweder nach einer bestimmten km Anzahl nötig oder einer bestimmten Zeit.

Antwort
von Krogerliese, 43

Ist alles eine Preisfrage. Für einen günstigsten Kaufpreis musst Du auch Mängel hinnehmen. 200 Tsd km MUSS nicht negativ sein. Du weißt eben leider nicht, wie hat Dein Vorgänger den Motor beansprucht, ist er defensiv gefahren oder aggressiv, niedrige oder hohe Drehzahl .......

Man kann hier keinen Rat geben, am besten, von einem Gutachter beäugen lassen, aber das kostet vlt. mehr als die alte Kiste wert ist :-(

Antwort
von Konzulweyer, 28

Am besten frisch TÜV, wichtig, wenn nicht mehr nachprüfbar wann der Zahnriemen gewechselt wurde, ihn unbedingt wechseln lassen oder auf Verschleiß überprüfen lassen. Ölwechsel, Olfilter, Zündkerzen erneuern. Reifen. Gute Fahrt.

Antwort
von Nevermind1992, 26

Dass du viel für TÜV und Werkstatt zahlen darfst und wenn die blaue Plakette kommen sollte du Pech hast

Antwort
von kenibora, 15

Wann ist demnächst...? Deinen Fragen nach hast Du doch schon einen VW-Passat? Und jetzt das erste Auto...????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community