gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kilometerstand gebrauchtes Wohnmobil?

gefragt von AnneSavanne am 07.09.2009 um 14:41 Uhr

liebe leute, such gerade nach einem schönen wohnmobil für die nächsten jahre... bin noch ziemlich neu im dschungel der vielen angebote und fühl mich ein wenig überfordert mit all den daten. habt ihr ein paar tips, was ich beim kauf beachten sollte und wie hoch der kiolmeterstand sein sollte? Danke schonmal im Vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

KFZ x 2.048 Autos x 705 Wohnmobil x 197 Kilometerstand x 22

anonym
beantwortet von leobazi am 1. Oktober 2009 13:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bis 100 000 km kannst Du beruhigt kaufen. Ein Wohnmobilmotor läuft bis ca. 350 000 km ohne Probleme, wenn Du gut wartest (Öl usw.)

tmchristian
beantwortet von tmchristian am 18. September 2009 08:31
0x

bedenke, dass die motorleistung nicht das allein entscheidende ist. fast wichtiger ist der zustand des aufbaus. wenn Du da einen - bislang vielleicht unentdeckten - wasserschaden hast, kann das sehr schnell sehr teuer werden. bei den mobilen von der stange werden für die wände holzkonstruktionen verwendet, die mit styropor ausgefacht werden und holz gammelt halt bei feuchtigkeit. ohne feuchtigkeitsmessung im aufbau würde ich kein gebrauchtes mobil kaufen.

wenn man selbst kein experte in diesen sachen ist, sollte man sich an einen gut beleumdeten wohnmobilhändler wenden. da gibt es garantie und man hat immer einen ansprechpartner, falls es probleme gibt.

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 7. September 2009 14:47
0x

Kommt drauf an, wohin du all die Jahre damit fahren willst. Der km-Stand summiert sich natürlich immer mehr. z.B. jährlich ein paar mal nach Indien iss was anderes als alle 2 Jahre in den Harz. Aber erkundige dich doch mal nach den Laufleistuingen, die die darin verbauten Motoren so aushalten. Dan kannst du beim Kauf besser durchrechnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hallo Leute ich hätte eine Frage zur KFZ-Steuer

Benzindirekteinspritzung

Stimmt es das Dieselmotoren länger leben as Benziner???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.