Wieso sollen wir Gamer drunter leiden, weil andere mit ihrer Psyche nicht klarkommen???
Killerspiele sind Folge, nicht Ursache des Problems!
nicht mal das. sehr viele spielen doch nur just4fun.

Und immer wieder: Ja
Annatheonlyone am 18. April 2009 21:44 Nichts für Ungut aber schonmal überlegt warum einige diese Spiele spielen? Bzw schonmal selber gespielt?
mbmama am 18. April 2009 21:51 Ich verzichte dankend.

was wollt ihr eigentlich?? 40% der amokläufer spielen killerspiele, aber 100% essen brot! verbietet das brot!!!
vergiss es kai, die ja-sager sterben nie aus. datv sagt es, die bildzeitung sagt es, die politiker sagen es, also muss es richtig sein...

Zum tausendsten Mal und obwohl man in Deutschland glaubt, mit einem Verbot alle Probleme lösen zu können (Rauchen, NPD, Alkohol, Killerspiele usw.), ein Verbot bringt nichts! Es ist so kinderleicht auszuhebeln und kriminalisiert jeden harmlosen Spieler. Egal, was ich persönlich von solchen Spielen halte...
...das ist verlorene Zeit und eine unsinnige Beschäftigung...
Wenne am 18. April 2009 21:52 Hast du schon mal überlegt wieviel Zeit du mit Beschäftigungen verbringst die andere Leute als sinnlos bezeichnen?
z.B. bei GF! ;-P
... es muss mir einer erklären, worin der Sinnhaftigkeit dieser Spiele liegt. Vernünftige Fragen in GF regen zur Information und Investigation an. Das kann wohl nicht geleugnet werden....

Aber ich weiß nicht ob das eher nach hinten los geht, denn wenn etwas verboten ist, gibt es einen Anreiz dagegen zu verstozen und sich nichts vorschreiben zu lassen, aber solche Spiele find ich einfach nur super krank !!!

....wer braucht so einen Krempel. Einfach geschmacklos, sich damit zu entspannen wenn virtuell Menschen sterben...würg

Ja, oder es sollte strengere Kontrollen und die Eltern besser darüber aufgeklärt werden, wie gefährlich diese Spiele für Kinder und Jugendliche sein KÖNNEN!
natürlich nicht. killerspiele sind der sündenbock der politiker.

die frage ist sinnlos... als ob eine ganze industrie interessiert was ein land wie deutschland durchsetzen will... dann gibts die halt aussem ausland/internet
da die ja dann eh nur in Deutschland verboten währen würden die die sie spielen wollen eh woanders herbekommen

Sie gehören ganz sicher mit zu den Auslösern für einen Amoklauf.
die, die verboten gehören, sind es schon

NIEMALS!!! Das ist unnütz und macht agressiv.

Weil sich unsere Politiker dann - irrtümlicherweise - sicher sind, sie hätten was getan.
da die ja dann eh nur in Deutschland verboten währen würden die die sie spielen wollen eh woanders herbekommen
macht ja keinen Sinn. Dann leben die Kids ihre "Killerinstinkte" im Real-Life aus... Durch die Spiele holen sie sich höchstens die Ideen... Die sie aber auch einfacher aus dem TV kriegen können..
wim50 am 18. April 2009 21:46 alles verrrrbieten .... verrrrbieten .... alles, alles verrrrrbieten ...!

Ich bin zwar kein Gamer, aber bin trotzdem der Meinung dass das nicht viel bringen würde.
Wenn Killerspiele der alleinige Auslöser für Amokläufe wären, dann hätten wir alleine in Deutschland mehrere Millionen potentielle Amokläufer. Die eigentlichen Probleme dafür sind aber ganz woanders begraben (Gesellschaft, Familie, Schule, Leistungsdruck und so)und die sogenannten Killerspiele werden ja von der Politik nur als Vorwand genutzt um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Das sind nicht die SPiele an denen es (alleine) liegt!
nicht alle menschen die killerspiele spielen werden amokläufer... überleg doch mal 95 von 100 % des amokläufer essen brot... Verbietet mehl!!! das umfeld hat viel damit zu tun ob jemand amokläufer wird... im grunde genommen ist das umfeld sogar daran schuld und für die ist es leicht zu sagen ach ne wir waren nicht schuld sondern die killerspiele
man sagt ja, dass diese spiele der abreaktion dienen. habt ihr euch schonmal überlegt, dass, gäbe es die spiele nicht, die potentiellen amokläufer kein ventil zum abreagieren mehr hätten, und vlt viel früher in die schule, stadt, jugendzentrum,etc. gehen würden und wahllos drauflos ballern?
die erste frau, die was von männern versteht ;)
Dankeschön!! ^^ Aber über dieses Thema (Killrespiele) könnte ich Stundenlang diskutieren
ich auch, aber der Standpunkt der Gamer ist glaub ich mittlerweile schon klar^^
sie sind nix weiter als der sündenbock der politiker...
^^
ach ja: ein verbot ist immer ein zeichen von schwäche und nicht von stärke.
wer sich nicht anders unterhalten kann, als andere umzunieten, ist arm dran, ihr gamer !
holsch, das ist ein grosses missverständnis, solche spiele mit ein paar freunden zusammen oder im netz gespielt, FÖRDERT sogar die kommunikation. es ist so glaub mir. ich bin nicht blöd und sage sowas trotzdem
ich treffe mich in jeder freien minute mit freunden und spiel basketball. höchstens am wochenende widme ich mich cs. also verteufel nicht alle über einen haufen.
Und ich wette mit dir du hast noch nie so ein Spiel gespielt,wa? Den solche Aussagen machen nur Leute die keine Ahnung vom gaming haben ^^
ich hab schon spiele mit explodierenden köpfen gespielt, da hast du noch in die windeln gemacht :D
ich meinte nicht dein Komentar KaiWilling sondern das von holsch !! Das Kommentar sollte nicht da stehen wo es steht ^^
aha^^
Ja sry nochmal, wegen der verwechslung ^^ Mein Pc ist halt etwas zu langsam ^^
kein probbi! :D