Frage von HorrorFilmlover, 64

Killerclowns Konsequenzen?

Erstmal Hallo Liebe Community ich habe keinerlei vor mich als Killerclown(Horrorclown) auszugeben. Nun mal was würde denn die Polizeii tun wenn sie einen solchen Clown sichten würden. z.B der Clown hat keine Waffen ist aber einfach angezogen als Horrorclown. Was würde die Polizei dann machen?

Antwort
von Nomex64, 43

Der Einfachheit halber zitiere ich mal was die Polizei Brandenburg dazu heute auf Facebook geschrieben hat:

+++ Einzelfälle in Brandenburg sorgten für Nachfragen! +++Horror-Clowns sind vor allem in sozialen Netzwerken aktuell immer noch ein Thema. In Brandenburg gab es an diesem Wochenende mehrere Einzelfälle, in denen als Grusel-Clowns maskierte Personen Menschen erschreckten. 

In Wandlitz (LK Barnim) konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger, der gestern gegen 22 Uhr maskiert aus einer Gruppe heraus eine Frau mit ihrer 12-jährigen Tochter erschreckte, ermittelt werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige aufgenommen und die Clownsmaske sichergestellt.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass in keinem der wenigen Fälle die Opfer ernsthaft verletzt wurden. Es ist auch kein spezieller Opfertypus erkennbar.

Bei den uns bekannten Fällen handelt es sich um phantasielose Nachahmungs- und Gelegenheitstaten.

Wir gehen davon aus, dass der Spuk sogenannter Horror- oder Killer-Clowns der aus den USA zu uns geschwappt ist, bald vorbei ist.

Solche Taten sind kein Kavaliersdelikt!

Nachahmer müssen mit einer Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung oder Körperverletzung und einer Klage wegen Zahlung von Schmerzensgeld rechnen.

Bitte teilen Sie keine Falschmeldungen in sozialen Netzwerken, die Ängste in der Bevölkerung schüren und sich gerade massiv verbreiten, z.B. den angeblichen Hinweis der Polizei an die Bevölkerung, nicht das Haus zu verlassen. Dieser stammt nicht von uns!

Sollten Sie auf einen Gruselclown treffen – unser Rat:

• Bleiben Sie ruhig!

• Provozieren Sie den Täter nicht!

• Versuchen Sie nicht, selbst den Täter zu überwältigen!

• Rufen Sie die Polizei!

Ihre

#PolizeiBrandenburg

Ich denke die Polizei ist da ziemlich angepisst wenn sie deswegen gerufen wird und verstehen da keine Spass.

Kommentar von HorrorFilmlover ,

Ja ich verstehe die Polizei absolut und Danke

Antwort
von mbraun, 44

Es ist möglich, dass die Polizei nichts macht. Auf der anderen Seite kann es sein, dass auch eine Anzeige wegen einer OWi erstattet wird: Grober Unfug § 118 OWiG.

Kommentar von HorrorFilmlover ,

Danke vielmals

Antwort
von AllNamesareused, 37

Vermutlich würde die Polizei deine Personalien feststellen und sollten dann Anrufe bei der Leitstelle eingehen, ein Clown würde Leute erschrecken, auf dich zurückkommen.. Anzeige wegen Körperverletzung wäre dir dann gewiss.

Antwort
von Gilgaesch, 64

Sie nix aber warscheinlich werden sehr viele andere die Polizei rufen und dann müsstest du dich immer wieder erklären, dass du nichts machen willst.

Kommentar von HorrorFilmlover ,

Nun wenn das so ist dann sage ich schonmal Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten