Frage von tobias450, 72

Killer Clowns heimzahlen?

Ich hasse diese dummen Clowns die denken sie können bei jeden und immer alles machen was sie wollen, also würde mich mal die rechtliche Lage interessieren ob man einen Clown zusammenschlagen darf wenn er so etwas macht; zur Vorsorge falls ich so einen mal treffe? Eigentlich ist es doch Notwehr oder?

Antwort
von unknownSpecies, 36

Grundsätzlich ist Gewalt KEINE Lösung, auch wenn ich deine Aggressionen gegen diese hobbylosen vollspacken verstehen kann. Trotzdem ist es nur Notwehr wenn sie dir etwas antuhen bzw. handgreiflich werden. Also mit so etwas lieber aufpassen

Möglichst nicht handgreiflich werden, Film sie , zeig sie dann an aber reite dich nicht selber mit so etwas in irgendwas rein.

Antwort
von wilees, 27

Notwehr wird nur angenommen, wenn Du ihn bei / nach einem
Angriff abwehrst. Also dürfte Zusammenschlagen über die Notwehr deutlich hinausgehen.

Es ist schon erstaunlich wie viele User hier schon einem alles und jeden amgreifenden Clown begegnet sein wollen.

Antwort
von Lastrea, 30

Zusammenschlagen ist keine Notwehr!

Die Notwehr muss im Verhältnis zum Angriff stehen.

Hier kannst du nochmal nachlesen: http://www.juraforum.de/lexikon/notwehr

MFG

Antwort
von YliaNehil, 17

Ich würde es dor abraten absichtlich und ohne angegriffen zu werden aif einen dieser clowns loszugehen sofern du nicht dazu berechtigt bist. Niemand ist berechtigt jemand anderen zu verletzen sofern er/sie nicht angegriffen wurde. Die Leute die sich in den Kostümen verbergen sind oft einfsch nur dumm. Bitte tu also nichts unüberlegtes. Wenn du mal einen dieser Clowns siehst und dieser jemanden angreifft kannst du ihn gerne angreiffen, sofern er keine Kanone (echte schusswaffe ) oder ähnliches hat. In erster Linie würde ich dir jedoch raten die Polizei zu verständigen.

Antwort
von jeman, 22

Also ich finde,dass man diese M*ssgeburten umbringen sollte,ich meine das machen die ja auch... Aber das wäre schwer weil die meistens eine Waffe bei sich tragen,also wenn die eine Waffe haben würde ich weglaufen:D

Antwort
von Aliha, 27

Lies mal nach was Notwehr ist. Mit "Zusammenschlagen" würdest du dich einer Körperverletzung schuldig machen.

Antwort
von FeX95, 33

Solltest du einem dieser Deppen begegnen darfst du im Rahmen der Notwehr Handeln.

Informier dich aber vorher darüber, was das Wort "Notwehr" gesetzlich abdeckt :=)

Antwort
von Reisekoffer3a, 19

....wenn du ihn verprügeln würdest, wäre das strafbar mit Anzeige ....

geht also nicht. Könntest ihm vielleicht seine Maske vom Kopf ziehen

und ihm deine Meinung sagen ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten