Frage von asdhagfshasdhh, 444

Killer Clown illegal?

Zurzeit gibt es ja wieder diese Horror-Clown Welle... Nun frage ich mich aber ab wann das illegal ist. Nachts in einem Clown Kostüm rum zulaufen ist wahrscheinlich nicht illegal erst wenn man jemand droht mit ner Waffe oder dem hinterher rennt. Naja aber wann bricht man das Gesetz wo ist die Grenze? Ist es verboten neben einer Straßenleuchte zu stehen und zu winken bzw. sein Kopf schräg halten und jmd. langsam nähern? Wie reagiert die Polizei wenn sie einen Killer Clown sehen? Würde man ein Killer Clown nachts sehen die Polizei anrufen sagen da ist ein Killer Clown würde der Typ im Kostüm ärger bekommen?

Antwort
von Nomex64, 279

Es gibt mehrere Straftatbestände die erfüllt sein könnten. Als da wären Bedrohung, Nötigung oder gar Körperverletzung (da reicht oft schon das Erschrecken).

Ich würde da auf jeden Fall die Polizei rufen wenn man sich bedroht fühlt. Die sind da relativ schmerzbefreit.

Antwort
von feinerle, 337

Och die Polizei wird den einer Kontrolle unterziehen, völlig egal was der gerade treibt, auch wenn der nur so rumsteht und huhu macht.

Illegal ist alles, was Straftaten beinhaltet, also mit Waffe drohen z.B.

Eigentliches Erschrecken noch nicht, sollte das jedoch zu körperlichem Schaden führen, dann ja.

Ich würde mir jedoch, so ich sowas vorhätte, eher Sorgen machen, was ein Gegenüber macht, wenn der erschreckt wird, man kann da auch an den Falschen geraten und jesusmäßig eins auf die Fresse bekommen bei sowas.

Ich habe mir fest vorgenommen, ...... naja, ist auch nicht legal, aber wirkungsvoll. Wenn das noch ein paar mehr machen, spricht sich das rum und der Hype ist ganz schnell erledigt.

Antwort
von Peppi26, 212

Man rennt nicht nachts im Clownskostüm herum, wenn dann Leute die Polizei rufen hast du Pech! Der Zeit sollten diese Kostüme auch nicht verkauft werden um so etwas zu verhindern! Ich liebe Horrorfilme mit Clowns aber in echt ist sowas wirklich kein Spaß und vor allem nicht wenn sich dabei Leute verletzen!

Kommentar von asdhagfshasdhh ,

Wie sollte jemand sich verletzen wenn ich mich als Killer Clown verkleide und rum laufe mir ist bewusst das ich sobald ich eine Art von Waffe dabeihabe (baseballschläger) mich strafbar mache weil das eine Art von Drohung aber ich meine nur rum laufen sollte doch nicht verboten sein.

Kommentar von Peppi26 ,

Nein aber das solltest du momentan dennoch nicht machen! lustiger Clown ok Killer Clown Nein

Antwort
von Laurus7, 292

naja ich würde sagen ab dem Zeitpunkt wo andere dadurch gestört werden.

also wenn es handgreiflich, vulgär oder so etwas in der Art wird 

oder wenn sich menschen angegriffen fühlen :)

Antwort
von mbraun, 223

Naja, wir hatten heute schon das Thema "Auf Killerclown schießen legal". Evtl. solltest du da mal reinschauen.

Antwort
von 12Fisch123, 52

Ich habe den Film Gerade gesehen.
Ich glaube es ist legal weil ist ja deine Sache wie du rumläufst.

Antwort
von Lduonpae, 260

ich glaub nicht das die Polizei den verkleideten mit Kaffe und Kuchen entgegen kommt 

Antwort
von AbusiveCookie, 68

Ja natürlich stell dir vor du kleidest dich wie Jemand vom IS und hast so nen fake Sprengstoffgürtel mit

Die Leute empfinden dazu eine andere Art von Angst die meiner Meinung nach nichts mit Halloween zu tun hat

Kommentar von asdhagfshasdhh ,

Du übertreibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community