Frage von sweetychicken, 14

kiinderlosigkeeit?

Was sind die Gründe für Kinderlosigkeit ?

Hängt es auch mit den politischen und gesellschaftlichen Gründen zusammen , z.B wegen der unzureichenden staatlichen Leistung oder wegen der Arbeitslosigkeit ?

Antwort
von chris2710, 14

Aloha,

Sprichst du von Kinderlosigkeit in Deutschland generell, oder möchtest du wissen wie wir persönlich dazu stehen?

Kommentar von sweetychicken ,

Also ich meine generell. Also ich brauche Gründe. Da stand diskutiere die Gründe für Kinderlosigkeit. Und was ich geschrieben hab , ist das falsch ? :)

Kommentar von chris2710 ,

Wenn's um sowas geht, das nächste mal einfach googlen.
Hab es diesmal für dich übernommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderlosigkeit#Ursachen_von_Kinderlosigkeit

Antwort
von gartenkrot, 5

Das kann verschiedene Gründe haben. Viele Paare sind ungewollt kinderlos, andere haben sich dagegen emtschieden, weil der richtige Partner fehlt. Auch haben manche Geld und Existenzsorgen. Eine Freundin von mir hat eine Krankheit von ihrer Mutter vererbt bekommen und kann mit knapp 30 jahren immer schlechter laufen. Da sie die Krankheit weiter geben kann, hat sie sich gegen Kinder entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten