Frage von ladymilli0n, 148

Kiga: Angebot Thema Feuerwehr?

Hallo.

Ich mache in der Kita eine didaktische Einheit (3 verschiedene Angebote zu einem Thema). Das Thema ist: Feuerwehr.

2 Angebote habe ich schon mal:

  1. Sprachförderung → Bilderbuchbetrachtung Finn, der Feuerwehrelch.
  2. Bewegunserziehung → Bewegungsbaustelle mit Tätigkeiten der Feuerwehr.
  3. ... ???

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? P.S. : Die Kids sind 4 Jahre alt.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelcolada, 96

Na gut, dann eben was anderes.

Feinmotorik: Ausmalbilder zum Thema Feuerwehr, eventuell (Erweiterung des Angebots) zum Ausschneiden > Mobilé

Kommentar von ladymilli0n ,

Danke für den Vorschlag 

Kommentar von Pudelcolada ,

Danke ebenfalls - für den schicken Stern!

Antwort
von Pudelcolada, 103

Sachkompetenz: Besuch bei der Feuerwehr

Vorschlag: Den Besuch an Stelle 2 und die Bewegungsbaustelle an 3, falls die Nummern den Ablauf darstellen.


Kommentar von ladymilli0n ,

Ja die Nummern sollten den Ablauf darstellen. Danke für die Antwort.

Aber leider ist das nicht drin mit dem Feuerwehrbesuch.

Kommentar von Pudelcolada ,

Ach? Schade! Warum denn nicht? Zu weite Anfahrt?

Antwort
von Carlystern, 104

Muss es unbedingt bei euch in der Kita stattfinden?

Kommentar von ladymilli0n ,

Ja, ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und bin in einer Kita

Kommentar von Carlystern ,

Schade donst hätte ich vorgeschlagen ein Besuch bei der örtlichen Feuerwehr oder wie wäre es wenn ein Feuerwehrmann in die Kita kommt und alles erklärt